Woodkid | News | "The Golden Age": Woodkid hat Debütalbum in Deutschland veröffentlicht

“The Golden Age”: Woodkid hat Debütalbum in Deutschland veröffentlicht

Woodkid i love you 2013
15.03.2013
In den vergangenen Wochen setzte Yoann Lemoine bereits mehrere audiovisuelle Ausrufezeichen: Unter dem Namen Woodkid veröffentlichte er mit “Iron”, “Run Boy Run” und “I Love You” aussagekräftige Vorboten seines Debütalbums “The Golden Age”. Wer sich die aufwändig produzierten Videos zu den Vorabsingles angesehen hat, ist mit dem Thema des Albums schon bestens vertraut: Auf “The Golden Age” wird in 14 Songs die Geschichte eines Jungen erzählt, der sterben muss, um als Erwachsener wiedergeboren zu werden.

Seht hier die Video-Triologie zu Woodkids Singles

Yoann Lemoine versteht es, Musik und bewegtes Bild in einer kreativen Utopie zu vereinigen. Bevor er mit seinem eigenen Prokjekt Woodkid durchstartete, produzierte er unter anderem die Videos zu Katy Perrys “Teenage Dream” und Lana Del Reys Welt-Hit “Born To Die”. Er setzte Werbespots in Szene und wurde in Cannes mit Preisen überhäuft. Darüber hinaus steuerte Yoann die Musik für das Videospiel “Assassin’s Creed” bei und inspirierte mit seiner Arbeit weltbekannte Mode-Designer. Ihr seht also: Ihr kennt Woodkid bereits, auch wenn ihr euch vielleicht nicht sicher seid, woher: 
Ab sofort ist das Woodkid Album “The Golden Age” in verschiedenen Versionen erhältlich. Hier möchten wir euch einen kurzen Überblick geben, welcher Shop welche Specials für euch bereit hält. Dabei möchten wir euch besonders die Limited Deluxe Edition ans Herz legen: 

Weitere Musik von Woodkid

Mehr von Woodkid