X Ambassadors | News | Ein ganzes halbes Jahr: X Ambassadors steuern "Unsteady" zu Film-Soundtrack bei

Ein ganzes halbes Jahr: X Ambassadors steuern “Unsteady” zu Film-Soundtrack bei

X Ambassadors
07.06.2016
 
“Wir können uns wirklich glücklich schätzen und sind sehr dankbar”, kommentiert Frontmann Sam Harris die jüngste Neuigkeit aus dem Hause X Ambassadors. Ihr Song "Unsteady" ist nun Teil des Ein ganzes halbes Jahr-Soundtracks. Die bewegende Liebes-Geschichte des Warner-Bros-Films verlangte nach einer würdigen musikalischen Untermalung und so kamen die US-Amerikaner und ihre emotionale Ballade ins Spiel. Dass “Unsteady” nun weltweit in Film und Trailer vorkommt, sei für sie dennoch unglaublich. 

Im Facebook Q&A: X Ambassadors und ihre Frage-Runde zu Ein ganzes halbes Jahr und Co.

Kurz vorm Kino-Start von Ein ganzes halbes Jahr am 3. Juni 2016, beantworteten Adam Levin, Sam Harris und Casey Harris von X Ambassadors einen Katalog an Fan-Fragen – und das live bei Facebook. Sie nahmen sich dafür 20 Minuten Zeit und gingen unter anderem darauf ein, was sie dazu inspirierte Teil des Soundtracks zu sein oder welcher ihr Lieblings-Live-Song vom AlbumVHS” ist. Alle Fragen tauchten innerhalb der Live-Schalte unter ihrem Video-Beitrag auf und sie beantworteten sie noch im gleichen Moment. "Was ist für euch das Beste an einer Tour?", ließt Sam seinen Band-Kollegen eine der gestellten Fragen vor. 
“Für mich ist ein Punkt daran das Beste und Schlimmste zugleich”, beginnt Adam, “Das Reisen. Ich liebe es zu reisen (…) doch die Hektik dabei ist anstrengend.” Wie aufregend es für X Ambassadors gewesen sei, dass sie auf dem Soundtrack des Films gefeaturet werden, will Fan Holly wissen. “Sehr aufregend (…) Wir haben wirklich auf so eine perfekte Möglichkeit gewartet”, sagt Sam. Den Song “Unsteady” nahmen sie für Jojo Moyes' Buch-Verfilmung extra in einer ganz neuen Version auf – diesmal unterlegt mit klassischen Violinen. Den Soundtrack “Ein ganzes halbes Jahr”, inklusive “Unsteady”, erhaltet ihr seit 3. Juni 2016 überall als Download. Für mehr spannende Details von X Ambassadors, seht den vorangehenden Clip in voller Länge. 
>>> X Ambassadors Album “VHS”
- bei iTunes
- bei Amazon
- bei Saturn
- bei Spotify

Weitere Musik von X Ambassadors

Mehr von X Ambassadors