X Ambassadors | News | Im Making Of: X Ambassadors sprechen über ihre Soundtrack-Version von "Unsteady" für Ein ganzes halbes Jahr

Im Making Of: X Ambassadors sprechen über ihre Soundtrack-Version von “Unsteady” für Ein ganzes halbes Jahr

X Ambassadors
15.06.2016
Für den Blockbuster Ein ganzes halbes Jahr, in dessen Hauptrollen Emilia Clarke und Sam Claflin zu sehen sind, interpretierten X Ambassadors ihre emotionale Ballade “Unsteady” noch einmal neu. Eigens für die Soundtrack-Version des Songs ertönt nun ein ganzes Orchester aus einer Vielzahl von Streichern. Der Track selbst ist sehr persönlicher: Er erzählt feinfühlig von der Trennung der Eltern von Frontmann Sam Harris und Keyboarder Casey Harris. “Er spricht die Sprache des Films”, erklärt Sam, “Man spürt diese Zärtlichkeit, die zwischen den beiden Charakteren besteht.”

Folgt X Ambassadors ins Studio: So entstand der Erich Lee Gravity Remix von "Unsteady"

Im Making-Of-Clip erfahrt ihr mehr über das Entstehen der den Erich Lee Gravity Remix von “Unsteady” im Herzen der legendären Capitol Studios in Los Angeles. X-Ambassadors-Schlagzeuger Adam Levin kommentiert: “Es ist wirklich großartig die Möglichkeit zu erhalten, in einem der berühmtesten Studios überhaupt zu performen.” Und auch die Chance musikalisch in Jojo Moyes' neuster Buchverfilmung aufzutauchen, stimmt X Ambassadors glücklich: “Es bedeutet mir sehr viel im Soundtrack gefeaturet zu werden”, sagt Sam Harris lächelnd. “Unsteady” in seiner neuen Film-Version findet ihr auf dem Soundtrack zu “Ein ganzes halbes Jahr”.
>>> Ein ganzes halbes Jahr Soundtrack
- bei iTunes
- bei Amazon
- bei Saturn 
- bei Spotify 

Weitere Musik von X Ambassadors

Mehr von X Ambassadors