Zucchero | News | Zucchero veröffentlicht neues Live-Album "Una Rosa Blanca"

Zucchero 2010
02.12.2013

Zucchero veröffentlicht neues Live-Album “Una Rosa Blanca”

Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung seines aktuellen AlbumsLa Sesión Cubana” meldet sich Zucchero mit einer besonderen Deluxe Version dieser Platte zurück: Am 6. Dezember veröffentlicht er die Doppel-CDUna Rosa Blanca”. Sie beinhaltet auf einem Silberling das Studioalbum und auf dem zweiten ein bislang unveröffentlichtes Live-Album

“Una Rosa Blanca”: Zucchero veröffentlicht den Mitschnitt eines Konzerts in Havanna

Bei diesem Live-Album handelt es sich um eine Aufzeichnung seines Konzerts vom 8. Dezember 2012 in Havanna. “Ich wollte ein musikalisches Fest feiern, das war mein oberstes Anliegen”, so sein Kommentar, nachdem Zucchero einen ganzen Monat in Kuba verbracht hatte, um sein Album “La Sesión Cubana” zu produzieren.

“Una Rosa Blanca”: Weit mehr als “einfach nur kubanisch”

Mit dem Doppel-Album “Una Rosa Blanca” erwarten euch zwei CDs, deren Musik die Essenz verschiedener amerikanischer Sounds und Spielarten beinhaltet: Freut euch auf Tex-Mex, Soul, Country, Blues, Rock – und natürlich auf Salsa. Zucchero präsentiert also ein Album, das atemberaubend schön und dabei doch weitaus mehr als “einfach nur kubanisch” klingt.
>>> Hier könnt ihr das neue Zuccero Doppel-Album “Una Rosa Blanca” als Doppel-CD bei Amazon bestellen

Weitere Musik von Zucchero

Mehr von Zucchero