Tocotronic | News | Tocotronic stürmen mit "Die Unendlichkeit" die deutschen Album-Charts

Tocotronic stürmen mit “Die Unendlichkeit” die deutschen Album-Charts

Tocotronic Die Unendlichkeit 2017
05.02.2018
Mit ihrem neuen Album Die Unendlichkeit” stiegen Tocotronic letzte Woche direkt von 0 auf Platz 1 in die Offiziellen Deutschen Album-Charts ein. In ihrer über 25 Jahre währenden Bandgeschichte ist dies Tocotronic nur einmal zuvor mit dem Album “Schall & Wahn” gelungen. Jetzt erobern Tocotronic wieder die Chartspitze, wir gratulieren!

“Die Unendlichkeit beginnt jetzt!”

Tocotronic selbst bedanken sich beim Publikum auf ihre Weise: “Wir, die Rock- Gruppe Tocotronic, freuen uns wie Bolle, bereits das zweite Mal in unserer langen Karriere den ersten Platz der Hitparade erklommen zu haben! Dafür danken wir allen Menschen, die dieses Ereignis möglich gemacht haben. Die Unendlichkeit beginnt jetzt!” Die Fans und Kritiker zeigen sich begeistert von dem zwölften Studioalbum. Der Spiegel resümiert: “Mit ‘Die Unendlichkeit’ eröffnen Tocotronic ihre klassische Phase und legen ihr bestes Album seit langem vor.“ Der Focus kommentiert: ”…(es ist) das persönlichste und intensivste Album ihrer Geschichte." Und Spex beschreibt das neue Werk als "..ein zeitlos autobiographisches Album und eine formvollendete Stilübung für die Retrospektive in allen Stimmungslagen." Der Musikexpress feiert: “Erleben Sie aus nächster Nähe, wie die Rockmusik sich vielleicht zum letzten Mal aufbäumt.”

Weitere Musik von Tocotronic

Mehr von Tocotronic