5 Seconds Of Summer | Start

5 Seconds Of Summer Teeth
Teeth
VÖ: 21. August 2019
5 Seconds Of Summer

Streamen und Downloaden

“Talk so pretty, but your heart got teeth”: 5 Seconds Of Summer veröffentlicht neue Single “Teeth”

5 Seconds Of Summer 2019 (3)
21.08.2019
"Teeth" — das ist die neue Single von 5 Seconds Of Summer — ein basslastiger, power-vollen Track. Für den finsteren Touch holte sich die Band den Gitarristen Tom Morello von Rage Against The Machine mit ins Boot, der für das Gitarren-Riff auf dem Song verantwortlich ist. Zudem ist “Teeth” auf dem Soundtrack zur dritten Staffel der Serie "13 Reasons Why" (“Tote Mädchen lügen nicht”) vertreten.
Bassist Calum Hood sagt über die neue Single seiner Band: "Mit “Teeth” wusst ich sofort, dass wir uns als Band mit dem Track neuentdecken würden, weil wir so einen Song noch nie zuvor gespielt haben. “Teeth” erinnert mich — auch wenn es verrückt klingen mag — durch die pulsierende Energie, ein bisschen an einen AC/DC-Track. Das ist für mich ganz besonders, weil es bedeutet, dass wir zu den Wurzeln unserer Band zurückkehren. Auf moderne Art natürlich".  In “Teeth” thematisieren die vier Jungs der australischen Pop-Rock-Band 5SOS die Hoch- und Tiefpunkte einer Liebesbeziehung. Und es kann ganz schön düster werden, wie das Musikvideo zeigt. 

5 Seconds Of Summer — Teeth

5 Seconds Of Summer legen mit “Teeth” auch den naiven Blick auf eine reine Liebe ab, so heißt es in einer der Songzeilen: “Du sagst so schöne Worte, aber dein Herz hat Zähne” (“Talk so pretty, but your heart got teeth”). Das Bild von einem Herz steht representativ für Liebe(sbeziehungen).
Mit reißenden Zähnen treten in “Teeth” auch die unschönen Seiten einer geliebten Person zum Vorschein. Wie schon in der vorherigen Single “Easier” geht es auch um manipulatives, gewaltvolles und toxisches Verhalten in Beziehungen: Möchte man den anderen an sich heranlassen, wird man selbst auf Distanz gehalten.

Höre dir hier die neue Single von 5 Seconds Of Summer “Teeth” an!

Easier + Remixes

Easier - 5 Seconds Of Summer
Easier
VÖ: 23. Mai 2019
Easier
5 Seconds Of Summer

Streamen und Downloaden

5 Seconds Of Summer Easier (Seeb Remix)
Easier (Seeb Remix)
VÖ: 12. Juli 2019
Seeb Remix
5 Seconds Of Summer

Streamen und Downloaden

5SOS - Cover Live From the Vault
Easier (Live From The Vault)
VÖ: 07. August 2019
Live From The Vault
5 Seconds Of Summer

Streamen und Downloaden

5 Seconds Of Summer Easier Remix Charlie Puth
Easier (Remix With Charlie Puth)
VÖ: 13. August 2019
Remix With Charlie Puth
5 Seconds Of Summer, Charlie Puth

Streamen und Downloaden

“Easier” von 5 Seconds Of Summer — ein Song, der wortwörtlich fesselt

5 Seconds of Summer 2019 (2)
13.08.2019
"Easier" ist nach der letzten Albumveröffentlichung von “Youngblood” 2018 der aktuellste Hit der australischen Pop-Rock-Band 5 Seconds Of Summer und wurde am 23. Mai 2019 veröffentlicht. Obwohl es in dem Song insbesondere um eine toxische, ungesunde Beziehung, Unstimmigkeiten und Verehrung geht, sagt Luke Hemmings, Frontsänger der Band, dass es bereits in der ersten Zeile auch darum geht, ob die Band sich trennen soll oder nicht: “Ist es einfacher zu bleiben oder zu gehen?” (“Is it easier to stay? Is it easier to go?”).
Der Songtext spiegelt sich auch im Video wieder, in dem Frontsänger Luke Hemmings gefesselt umringt von Kerzen in einer düsteren Höhle steht, singt und seine zwiespältigen Emotionen zum Ausdruck bringt.

5 Seconds Of Summer — Easier 

Zusammen mit dem norwegischen Elektro- und Musikproduzenten-Duo SeeB haben 5 Seconds Of Summer die erste Abkopplung ihres Hits “Easier” veröffentlicht.

5 Seconds Of Summer — Easier (Seeb Remix)

Die Band performte ihren Hit “Easier” 2019 auch auf dem “The Vault” Festival — Londons größtes Kunst und Entertainment Festival.

5 Seconds Of Summer — Easier (Live From The Vault)

Gemeinsam mit US Sänger Charlie Puth, der große Bekanntheit durch YouTube erlangte, produzierten 5 Seconds Of Summer einen weiteren Remix ihres Hits.

5 Seconds Of Summer — Easier (With Charlie Puth, Remix) 

Ist es einfacher zu gehen oder zu bleiben? — Höre dir hier die verschiedenen Versionen von “Easier” an.

Mehr von 5 Seconds Of Summer