Alfred Brendel | Musik | Alfred Brendel - Complete Philips Recordings

Brendel: Complete Philips Recordings (Ltd. Edt.)
Alfred Brendel – Complete Philips Recordings
VÖ: 18. Dezember 2015
Limited Edition
Alfred Brendel

Hier bestellen

Produktinformation

Alfred Brendel: der Künstler; der Intellektuelle, der Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert und Liszt  für ein modernes Publikum neu erfunden hat; der Pianist, der nach seinem Bühnen-Abschied, sein Leben der Dichtung und dem Unterrichten widmet; und überallem: einer der großartigsten Interpreten des klassischen Repertoires ist.  Brendels Karriere dauerte von 1948 bis 2008: seit 1969 hat er als Exklusiv-Künstler für das Label Philips aufgenommen, darunter einige der tiefsten und poetischsten Aufnahmen der Schallplattengeschichte. 
 
Erstmalig komplett, erscheinen jetzt seine vollständigen Aufnahmen für Philips und Decca in einer 114 CD-Edition, eine Hommage an Brendel zu seinem 85. Geburtstag und das Lebenswerk eines exzeptionellen Pianisten.
 
Diese einmalige, limitierte Edition entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler und enthält neben den Studio-Aufnahmen, auch Live-Einspielungen, Kammermusik-Alben und bisher unveröffentlichte Radiomitschnitte. Inklusive 200 seitigem Booklet.
 
Unter den Höhepunkten: 3 Zyklen der Beethoven Klavierkonzerte (Rattle, Haitink, Levine), 2 Zyklen der Beethoven Sonaten, sämtliche Mozart Klavierkonzerte (Marriner) und Werke von Haydn, Schubert, Liszt, Brahms bis zu Schönberg.
 
Veröffentlichung
12/18/2015
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947888277

Weitere Musik von Alfred Brendel

Mehr von Alfred Brendel