Alfred Brendel | Musik | Concerto Recordings

Alfred Brendel - Concerto Recordings
Concerto Recordings
VÖ: 29. Mai 2015
Alfred Brendel

Hier bestellen

Produktinformation

2016 feiert der große Alfred Brendel seinen 85. Geburtstag. Die Decca würdigt diesen herausragenden Pianisten mit einer Edition seiner Konzertaufnahmen: eine Hommage an ein einzigartiges künstlerisches Vermächtnis.

Seine Mozart-Aufnahmen glänzen wie am ersten Tag: luzide, glasklar, sinnlich, transparent. Und auch bei Beethoven und Brahms, Schumann und Liszt kommt Brendels besondere Anschlagskultur und seine Art der tiefdurchdrungenen Klangrede zum Tragen, dies sind Referenzaufnahmen der wichtigen Konzerte des klassisch-romantischen Repertoires. Mit Schönberg dann zeigt sich Brendel auch als versierter Interpret der neuen Musik.

Immer hat Brendel mit den besten Dirigenten gearbeitet, so spielt er hier unter Abbado, Rattle, Haitink, Marriner, Mackerras, Sanderling, Colin Davis, Zender und Gielen.
Veröffentlichung
29.5.2015
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948227518
Mehr von Alfred Brendel