Alfred Brendel | Musik | Alfred Brendel - Complete Philips Recordings

Brendel: Complete Philips Recordings (Ltd. Edt.)
Alfred Brendel – Complete Philips Recordings
VÖ: 18. Dezember 2015
Limited Edition
Alfred Brendel, Ludwig van Beethoven

Produktinformation

Alfred Brendel: der Künstler; der Intellektuelle, der Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert und Liszt  für ein modernes Publikum neu erfunden hat; der Pianist, der nach seinem Bühnen-Abschied, sein Leben der Dichtung und dem Unterrichten widmet; und überallem: einer der großartigsten Interpreten des klassischen Repertoires ist.  Brendels Karriere dauerte von 1948 bis 2008: seit 1969 hat er als Exklusiv-Künstler für das Label Philips aufgenommen, darunter einige der tiefsten und poetischsten Aufnahmen der Schallplattengeschichte. 
 
Erstmalig komplett, erscheinen jetzt seine vollständigen Aufnahmen für Philips und Decca in einer 114 CD-Edition, eine Hommage an Brendel zu seinem 85. Geburtstag und das Lebenswerk eines exzeptionellen Pianisten.
 
Diese einmalige, limitierte Edition entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler und enthält neben den Studio-Aufnahmen, auch Live-Einspielungen, Kammermusik-Alben und bisher unveröffentlichte Radiomitschnitte. Inklusive 200 seitigem Booklet.
 
Unter den Höhepunkten: 3 Zyklen der Beethoven Klavierkonzerte (Rattle, Haitink, Levine), 2 Zyklen der Beethoven Sonaten, sämtliche Mozart Klavierkonzerte (Marriner) und Werke von Haydn, Schubert, Liszt, Brahms bis zu Schönberg.
 
Veröffentlichung
18.12.2015
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947888277

Weitere Musik von Alfred Brendel

Mehr von Alfred Brendel