Alfred Brendel | Musik

Afred Brendel: Artist's Choice - Seine persönliche Auswahl
Artist’s Choice – Seine persönliche Auswahl
VÖ: 07. Januar 2011
Alfred Brendel
CD 1
CD 2
CD 3
DVD

Produktinformation

Einige persönliche Favoriten aus dem imposanten Katalog seiner Aufnahmen präsentiert Alfred Brendel mit seinem neuen Beitrag zu der Serie “Artist’s Choice”, der anlässlich des 80. Geburtstags des legendären Pianisten erscheint. Inklusive Bonus-DVD mit einem persönlichen Interview mit Thea Dorn (Literatur im Foyer 2010) und Ausschnitte aus seinen Vortragsabenden – eine Filmproduktion von UNITEL – mit denen er auf die Bühne zurückgekehrt ist.

Auf drei CDs fasst Brendel mit Mozarts “Klavierkonzert Nr. 17″, Beethovens ”Hammerklavier-Sonate“ oder Schuberts ”Wandererfantasie“ nicht nur die Eckpunkte seines Repertoires in Aufnahmen von bleibendem Wert zusammen, er präsentiert mit Webers ”Konzertstück f-Moll“ oder Busonis ”Toccata“ auch einige echte Raritäten. Weitere Höhepunkte: Bachs ”Italienisches Konzert“, Mussorgskys ”Bilder einer Ausstellung“ sowie die ”Legenden S 175″ von Franz Liszt, dessen Geburtstag sich 2011 zum 200. Mal jährt. Die Edition enthält zudem ein ausführliches Booklet mit Texten von Alfred Brendel und Misha Donat mit einer kompletten Diskographie Alfred Brendels.
Veröffentlichung
2011-1-7
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948047796
Mehr von Alfred Brendel