Alfred Brendel | News | Ausstellung, Filmvorführung, Konzert – Eine Hommage an Alfred Brendel

Ausstellung, Filmvorführung, Konzert – Eine Hommage an Alfred Brendel

Alfred Brendel
© Alecio de Andrade/Decca
23.05.2016
Er ist Sammler, Zeichner, Autor und war ein begnadeter Pianist: Alfred Brendel. Mit 85 Jahren immer noch voller Energie, widmet das renommierte Konzerthaus Berlin dem Ausnahme-Musiker 2017 eine zehntägige Hommage. Mit Gästen wie Pierre-Laurent Aimard, Herbert Blomstedt, Lisa Batiashvili und dem Klaviervirtuosen von einst höchst persönlich, kann sich das Publikum programmatisch über zwei “Hausheilige” von Brendel freuen: Franz Schubert und Ludwig van Beethoven.
Dem Intendanten des Konzerthauses, Sebastian Nordmann, verriet Brendel: “Also die Tatsache, dass ich hier mit einer Hommage geehrte werde, war natürlich sehr überraschend. […] Ich muss nur dazu feststellen, dass es mir großen Spaß gemacht hat bei der Planung mitzuwirken.”
Weitere Informationen und sämtliche Termine rund um die Hommage zu Ehren von Alfred Brendel finden Sie auf der Seite des Konzerthauses Berlin.

Weitere Musik von Alfred Brendel

Mehr von Alfred Brendel