André Rieu | Biografie

“Romantic Moments II” mit André Rieu

2018 ist für André Rieu mit knapp 700.000 verkauften Tickets weltweit das erfolgreichste Jahr seiner Tourneegeschichte! Gekrönt wird es nun von seinem neuen Album: Am 07. Dezember 2018 veröffentlicht der “Walzerkönig” nur wenige Wochen vor dem Start seiner großen Deutschlandtournee, seine mit Spannung erwartete neue CD “Romantic Moments II”.

“Romantic Moments II” bietet wunderschöne Melodien, Hits aus den berühmtesten Filmen der Welt, Balladen und klassische Lieder, die seit Jahrhunderten die Herzen von Millionen Menschen berühren. Die romantischen Klassiker auf dem Album reichen von “Strangers in the Night”, “Sunrise Sunset” und “Red Roses for a Blue Lady”  bis hin zu traditionellen Liedern wie “Amazing Grace” und “El cóndor pasa”, klassische Melodien wie das “Viljalied” und “Gern hab‘ ich die Frauen geküsst”, geliebte Walzer wie “An der schönen blauen Donau” oder “Dorfschwalben aus Österreich” sowie Musik aus Filmen wie “Anatevka” oder “The Sound of Music”.
André Rieu sagt: “Seit meiner Kindheit spielte Romantik immer eine große Rolle in meinem Leben. Im Alter von 5 Jahren begann ich Geige zu spielen. Meine Mutter hat dieses Instrument für mich ausgewählt, und sie behielt Recht. Für mich hat die Geige den romantischsten Klang der Welt.”
Zusammen mit seinem Johann Strauss Orchester -dem größten privaten Orchester der Welt- wird Rieu ab dem 16. Januar 2019 für 17 Konzerte Live in Deutschland zu erleben sein. Das Programm der Deutschlandtournee ist ein anderes als das der CD.
André Rieu ist ein weltweit gefeierter Superstar, ein musikalisches Phänomen und ein wahrer “Maestro der Massen” (New York Times). Jährlich landen seine neuen Alben in den UK Top 10 Pop Charts und im Laufe seiner Karriere wurde André Rieu bereits 500 Mal mit Platin ausgezeichnet. Jedes Jahr begeistert er mit seinen grandiosen Live-Konzerten über 600.000 Fans und übertrifft damit sogar Superstars wie Bruno Mars, AC/DC und Rihanna in den Billboard Top 10. Seit André Rieu vor 30 Jahren das Johann Strauss Orchester gegründet hat, gelang es ihm eine weltweite Wiederbelebung der Walzermusik zu erschaffen. André hat bis heute sagenhafte 40 Millionen CDs und DVDs verkauft und belegte über 30-mal Platz 1 der Charts. Er spielt auf einer Stradivari Geige von 1732.
André Rieu ist seit über 40 Jahren verheiratet und lebt mit seiner Frau Marjorie auf einem romantischen Schloss aus dem Jahr 1452 in seiner Heimatstadt Maastricht in den Niederlanden. Das Paar hat zwei Söhne und fünf Enkelkinder.
Pressekontakt:
van Almsick & Team GmbH & Co KG  im Auftrag von André Rieu Productions –
Marie v. Baumbach, Tel: 089 5505 4470 – mvb@almsick.de
Mehr von André Rieu