Andreas Bourani | Musik

Andreas Bourani Eisberg
Eisberg
VÖ: 23. September 2011
Andreas Bourani
Andreas Bourani

Produktinformation

Nach “Nur in meinem Kopf” legt der charismatische Sänger aus Augsburg und Wahl-Berliner seine zweite Single “Eisberg” nach, die am 23.09.veröffentlicht wird. Andreas Bourani tritt mit diesem Song auch bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest an.

“Eisberg” ist ein feinsinniger Song über die Flüchtigkeiten des Alltags. Darüber wie Menschen sich begegnen. Wie sie einen Schutzpanzer der Oberflächlichkeit um ihre Unsicherheit herum bauen. Wie sie oft stundenlang von sich erzählen – und doch nichts mehr fürchten, als zu viel von ihrer wahren Persönlichkeit preiszugeben.

“Ich zeig‘ dir nur die weiße Spitze, gute Seite, rein und klar. Der ganze Dreck, auf dem ich sitze, ist für dein Auge unsichtbar.”

Andreas Bourani singt das Lied nicht von oben herab oder mit erhobenem Zeigefinger. Vielmehr zeigt er einmal mehr seinen einzigartig scharfen Blick für die kleinen, ganz normalen, zutiefst menschlichen Eigenheiten – und nimmt sich dabei selbst nicht aus.

“Ich will glänzen, ich will scheinen und ich tu, als tät’ nichts weh. Will dir gerne alles zeigen, bin ein Eisberg auf der See.”

Ein warmherziges Plädoyer für Menschlichkeit und Offenheit. Und schon wieder ein Song mit Ohrwurm -Qualität!

“Eisberg” ist die zweite Single aus Andreas Bouranis Debütalbum “Staub und Fantasie” und erscheint am 23. September.
Veröffentlichung
2011-9-23
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602527806174
Mehr von Andreas Bourani