Andreas Bourani | Musik

Andreas Bourani - Album - Hey
Hey
VÖ: 09. Mai 2014
Andreas Bourani

Produktinformation

Mit “Hey” präsentiert Andreas Bourani den Nachfolger seines 2011er DebütsStaub und Fanatasie”. Nach den großen Erfolgen mit diesem Album, einigen ECHO–Nominierungen sowie Tour-Support für und Featuring mit Unheilig, kam der gebürtige Augsburger ins Grübeln. Als Antwort darauf erwartet euch nun mit “Hey” seine Versöhnung mit sich selbst. Andreas Bourani hat sich in den vergangenen Jahren nämlich nicht nur von seiner Mähne, sondern auch von einigen Sorgen getrennt. Die erste Single-Auskopplung “Auf uns” wirkt dabei wie ein Ausrufezeichen; wie eine Hymne, die das Leben, die Gemeinschaft und den Moment feiert. 
Insgesamt strotzen die Melodien und Texte der 13 Songs auf “Hey” vor Intensität: Da ist das Gefühl von Distanz und Zurückweisung in “Ein Ende nach dem Andern”, eine schmerzliche als auch tröstliche Trennungsballade namens “Auf anderen Wegen”, aber auch der Befreiungsschlag in “Wieder am Leben” und tiefe Glücksmomente in “Sein”. Kurz gesagt: Andreas Bourani hat für seine 2014er Platte große Pop-Songs geschrieben, die mit Ehrlichkeit und Nachvollziehbarkeit berühren. Wohl auch, weil sie nicht nur die guten Momente des Lebens feiern. “Hey” erwartet euch als klassische CD und digital zum Runterladen. 
Veröffentlichung
2014-5-9
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602537815586
Mehr von Andreas Bourani