Andreas Bourani | Musik | Nur in meinem Kopf

Nur in meinem Kopf (2-Track): Bourani, Andreas
Nur in meinem Kopf
VÖ: 20. Mai 2011
Andreas Bourani

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

So und nicht anders sollte sich deutschsprachige Popmusik im Frühjahr 2011 anhören! Eine einzigartige Stimme. Zeitlose Melodien. Die Ausstrahlung eines geborenen Geschichtenerzählers und einer Künstlerpersönlichkeit, die einen in Sekundenschnelle gefangen nimmt – und so schnell nicht mehr loslassen wird. Andreas Bourani ist schon jetzt einer der deutschen Top-Newcomer 2011. Mit “Nur in meinem Kopf” erscheint nun die Debütsingle dieses außergewöhnlichen Singer/Songwriters aus Berlin.

“Nur in meinem Kopf” ist eine leidenschaftliche Ode an den Tagtraum. “Du bist wie ich, ich bin wie du, wir sind alle aus Fantasie”, singt Bourani auf dem Song und beschreibt damit perfekt ein Gefühl, das wohl jeden schon einmal durch den Tag gebracht hat. Das Gefühl, in drei Sekunden den Himmel stürmen und die Welt erobern zu können – mit geschlossenen Augen und fliegenden Gedanken!

Produziert wurde “Nur in meinem Kopf” von Andreas Herbig und Peter “Jem” Seifert. Das Echo-prämierte Gespann konnte in der Vergangenheit bereits mit so unterschiedlichen Künstlern wie Ich + Ich, Udo Lindenberg, Cassandra Steen und Jochen Distelmayer große Erfolge feiern und hat nun auch Andreas Bourani seinen charakteristischen Sound verpasst.

Irgendwo zwischen dem erdigen Soul von Adel Tawil und der magischen Energie der besten Silbermond-Songs entsteht so der perfekte Soundtrack für die Zeit, in der das Leben nicht nur in Bouranis Wahlheimat Berlin flirrt wie heißer Asphalt unter der Mittagssonne.
Veröffentlichung
20.5.2011
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602527718590
0

Weitere Musik von Andreas Bourani

Mehr von Andreas Bourani