Andreas Ottensamer | Musik | New Era

Andreas Ottensamer - New Era
New Era
VÖ: 03. Februar 2017
Andreas Ottensamer

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Andreas Ottensamer präsentiert mit “New Era” sein Debütalbum bei DECCA und wird als erster Klarinettist exklusiv bei dem Label unter Vertrag genommen.

Unterstützt wird er dabei von seinen Orchesterkollegen der Berliner Philharmoniker – dem Oboisten Albrecht Mayer und dem Flötisten Emmanuel Pahud. Gemeinsam mit der Kammerakademie Potsdam wird ausgewähltes Repertoire der “Mannheimer Schule” aus dem frühen 18. Jahrhundert präsentiert, mit Werken von Danzi und Stamitz – dazu einem Stück von Mozart. “Mich fasziniert die Vorstellung, dass Mannheim so viele Komponisten und Instrumentalisten angeregt hat, selbst die Entwicklung voranzutreiben – sie konnten dort ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen.”, sagt Ottensamer.
Veröffentlichung
3.2.2017
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948147113
Mehr von Andreas Ottensamer