Angus & Julia Stone | News | Countdown für das "Angus & Julia Stone"-Album läuft

Angus & Julia Stone
28.07.2014

Countdown für das “Angus & Julia Stone”-Album läuft

Produzent Rick Rubin hatte den richtigen Riecher, als er entschied, die beiden Geschwister Angus und Julia Stone zu sich ins Studio nach Malibu zu holen, um wieder ein gemeinsames Album aufzunehmen. Er selbst ist schwer begeistert von der Zusammenarbeit und dem Ergebnis: “Dieses Album ist außergewöhnlich. Angus und Julia sind wirklich einzigartige Künstler. Sie sind authentisch und ehrlich und alles, was sie tun, kommt von Herzen. Ich habe noch nie zuvor mit solchen Menschen gearbeitet.” Und da ein Rubin sich so gut wie nie täuscht, sind wir überzeugt, dass das Album “Angus & Julia Stone” auch bei euch den richtigen Nerv trifft und eine gehörige Dosis Sommer-Hormone versprüht.

Die Entstehung des Albums bei Rick Rubin in den Shangri La Studios in Malibu

Nach überzeugender Bearbeitung durch Rick Rubin betraten Angus und Julia im September 2013 die Shangri La Studios in Malibu: “Im Hof steht Bob Dylans alter Tourbus aus den 70ern”, erzählt Julia. “Und dann spürt man all die Bands und Künstler, die dort schon aufgenommen haben … die Abnutzung der Billardplatte aus vergangenen Zeiten… Mit Rick lässt es sich sehr gut arbeiten, ein tiefenentspannter Typ. Er zieht positive Menschen an: Alle, die involviert waren, waren großartig. Gleichzeitig muss man sagen, dass wir noch nie an einer so großen Produktion beteiligt waren. Du drehst Dich um und stellst fest, dass Deine Gitarre bereits gestimmt ist, es gibt jemanden speziell für die Verstärker, jemanden für den Kaffee – teilweise war es echt überwältigend. Manchmal war es so: ‘Nee, danke, im Moment brauch ich keinen weiteren Smoothie, danke.’”

Aller guten Dinge ist drei – oder wie Angus & Julia Stone zu sich selbst finden

Zwei Monate später waren die Albumaufnahmen beendet und bis März 2014 hatte Billy Bush das Album fertig abgemischt. Nun legen Angus & Julia Stone am 1. August 2014 – vier Jahre nach ihrer letzten gemeinsamen Veröffentlichung – ein Album vor, das jede Erwartung übertrifft. Manche nennen es ein Coming-of-Age Album, andere eine Neuerfindung, doch eins ist sicher: ihre dritte Platte ist die bisher aufregendste und natürlichste. 
 

Weitere Musik von Angus & Julia Stone

Mehr von Angus & Julia Stone