Anuschka Zuckowski | Musik | Zum Leben geboren

eCover Anuschka Zuckowski Zum Leben geboren_RGB_Graublau.jpg
Zum Leben geboren
VÖ: 26. August 2022
Anuschka Zuckowski

Streamen und Downloaden

Produktinformation

1971 als erstes Kind von Rolf Zuckowski und seiner Frau Monika geboren, zeigte Anuschka schon früh, welches Talent in ihr steckt. Mit sieben schon war als eine von »Rolf und seinen Freunden» im Fernsehen und ist heute noch fester Bestandteil von Rolf Zuckowskis Live-Band. Die promovierte Medizinerin, Pilates-Lehrerin und vierfache Mutter spielt zudem Klavier und Gitarre und veröffentlichte 2009 ihr erstes Album mit eigenen Songs zum Thema junge Familie. Nun singt Anuschka Zuckowski “Zum Leben geboren” – ein Lied, das ihr Vater 1983 in bewegten Zeiten (Nato-Doppelbeschluss) vor der Geburt seines dritten Kindes schrieb und das in erneut sehr bewegten Zeiten in dieser Neuaufnahme eine bewegende Aktualität bekommt. “Zum Leben geboren” eröffnet auch eine Playlist namens “Willkommen im Leben”, die Anuschka Zuckowski als “Eltern Soundtrack” zusammengestellt hat und parallel zur Singleveröffentlichung präsentieren wird. Anuschka Zuckowski: “Dieses Lied hat mich in den letzten Monaten begleitet. Ich fand in seinem Text Trost und Hoffnung in unsicherer Zeit, und in mir wuchs schnell der Wunsch, das weiterzugeben, in einem neuen, moderneren Gewand.” Rolf Zuckowski: “Meine Tochter hat mich zu meinem 75. Geburtstag mit einer Neuaufnahme von ‘Zum Leben geboren’ überrascht und tief berührt.”
 
Veröffentlichung
26.8.2022
Format
Digital
Label
Musik Fuer Dich
Bestellnummer
00602448403629
0

Weitere Musik von Anuschka Zuckowski