Aurora | Musik

Conqueror
Conqueror
VÖ: 15. Januar 2016
Aurora

Produktinformation

Mit der energiegeladenen SingleConqueror” liefert Aurora eine Auskopplung aus ihrem Debüt-AlbumAll My Deamons Are Greeting Me As A Friend”. Die “Running With The Wolves”-Hitmakerin präsentiert damit einen mitreißenden Song, der musikalisch weit euphorischer daher kommt, als es die eher hoffnungslosen Lyrics zunächst vermuten lassen: “I’ve been looking for the conqueror”, singt die talentierte Blondine, “But you don’t seem to come my way.” 
Im Video zum Song zeigt sich die talentierte Norwegerin erstmalig in geschlossenen Räumen. Die Clips ihrer Songs “Runaway”, “Running With The Wolves”, “Murder Song (5,4,3,2,1)” und “Half The World Away” präsentierten die facettenreiche Skandinavierin mit der hypnotisierenden Stimme bisher nämlich in erster Linie natur- und tierverbunden. Den Hintergrund verriet Aurora selbst bei YouTube: “Dieses Video ist für den kleinen Jungen, der den Eroberer in sich selbst nicht finden konnte. Der Eroberer ist in dir”, schreibt sie dort. 
Auch musikalisch ist in “Conqueror” unglaublich viel los: Da ist zunächst dieser irre gute Refrain, eingängig und mitreißend. In den Strophen wird aber erst so richtig hörbar, wie vielschichtig Auroras Sound tatsächlich ist: Perkussive Beats treffen auf pointiert gesetzte Tasten, Finger schnippen, Knistern und Knacken. Überzuegt euch selbst und hört doch mal rein.
Veröffentlichung
2016-1-15
Format
Track
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547736635

Weitere Musik von Aurora

Mehr von Aurora