Niedeckens BAP | News | Ab jetzt in voller Länge: Niedeckens BAP veröffentlicht "Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln (live)"

BAP 2016
18.11.2016

Ab jetzt in voller Länge: Niedeckens BAP veröffentlicht “Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln (live)”

Zwei wunderschöne Ausschnitte durften wir euch bereits zeigen – nun gibt es das Jubiläums-Geschenk endlich in voller Länge: Niedeckens BAP haben ihr grandioses Live-Konzert vom 14. Januar 2016 auf CD und DVD unter dem Namen “Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln” veröffentlicht. Das Ganze kommt inklusive Live-CD, Live-DVD, dem 18. Studio-Album “Lebenslänglich” und einer Bonus-CD zu Sing mein Song.
Niedeckens BAP – “All die Aureblecke feat. Clueso (live im Heimathafen)”
“Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln” - Wieso veröffentlicht DIE Kölschrockband ein Live-Album, das in der Hauptstadt Berlin statt in der Rhein-Metropole Köln aufgezeichnet wurde? Anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums suchte Wolfgang Niedecken zur Feier des Jubiläumsalbums “Lebenslänglich” nach einer geeigneten Location, um den Vorabend des Releases gebührend zu zelebrieren. Jedoch waren in seiner Heimatstadt Köln sämtliche Venues aufgrund von Karnevalssitzungen bereits belegt.
Niedeckens BAP – “Absurdistan feat. Thees Uhlmann (live im Heimathafen)”
Wolfgang Niedecken machte die Not jedoch zur Tugend und wich von Köln auf Neukölln aus. Im wunderschönen Heimathafen spielte er samt seiner Band und zahlreichen Überraschungsgästen neue Lieder und liebgewonnene Klassiker. Neben Thees Uhlmann, den ihr bereits im Live-Video zum Song “Absurdistan” neben BAP sehen konntet, und Cluseo, der dem Song “All die Aureblecke” etwas Besonderes verlieh, gesellten sich auch Stephan Stoppok, Nicky Müller, Calexico-Trompeter Martin Wenk und Max Prosa mit auf die Bühne des Heimathafens. 
Niedeckens BAP – “Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln” (Trailer)
Einen tollen Eindruck des außergewöhnlichen Konzerts erhaltet ihr im Trailer über diesem Absatz. Der 110-minütige Live-Mittschnitt fängt die mal heitere, mal nachdenkliche Atmosphäre in authentischen Kamerasequenzen ein. 17 Songs mit einem klaren Schwerpunkt auf der Jetzt-Zeit. Schließlich steuert Wolfgang Niedecken auf “Lebenslänglich” denkwürdige Stationen seiner Karriere an. Als Mensch und Künstler. Ein Blick zurück nach vorn also, mit dem sich BAP musikalisch vielfältiger denn je aufstellt. 

Niedeckens BAP Album “Lebenslänglich im Heimathafen Neukölln

bei Amazon
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play
▶ bei iTunes
▶ bei MediaMarkt
▶ bei Saturn
Mehr von Niedeckens BAP