Bastille | News | Bastille veröffentlichen neue Single "Remind Me“ und laden ins Futureverse ein

Bastille veröffentlichen neue Single "Remind Me“ und laden ins Futureverse ein

Bastille
10.06.2022
Es ist noch nicht lange her, da haben Bastille die Welt mit ihrem Album “Give Me The Future“ in eine technologische Zukunft entführt, die keine Grenzen zu kennen scheint. Jetzt folgt die neue Single “Remind Me“, die Fans noch einmal in das neue Bastille-Universum zieht.
Der Upbeat-Song trägt einen klaren Bastille-Stempel und kommt mit einer ganz besonderen Art der Albumerfahrung! Bastille singen nun nicht mehr nur übers Metaverse, sondern haben ihr eigenes erstellt – im “Futureverse“ performen Bastille ihr neues Album für alle, die sich per App in die Virtual Reality dazuschalten. Die Bandmitglieder haben dafür vier Songs live eingespielt und wurden dann als Real-Life Projektionen in die virtuelle Welt eingefügt.
Dan Smith, der Leadsänger der Band, erklärt wieso sie dieses revolutionäre Konzept entworfen haben: “Als Band versuchen wir, das zu vermeiden, was erwartet wird. Unser neues Album Give Me The Future handelt von unserer Beziehung zur Technologie, und wir wollten wirklich etwas machen, das die Grenzen dessen, was derzeit möglich ist, erweitert und einen Blick auf die Zukunft wirft. Das ist das nächste Level der Interaktivität in der Musik.”
Jetzt das Musikvideo zur neuen Single schauen:
 

Weitere Musik von Bastille

Mehr von Bastille