Bastille | News | Bastillle liefern Video zur neuen Single "Pompeii" – ab Freitag im Radio!

Bastillle liefern Video zur neuen Single “Pompeii” – ab Freitag im Radio!

Bastille Bad Blood 2013
25.03.2013
Die Überflieger 2013 starten jetzt auch in Deutschland durch! Vorgestellt haben wir euch Bastille bereits. Nun präsentieren Bastille ihren neuartigen Sound eindrucksvoll mit einer neuen Single, die mit überdurchschnittlichem Pop-Appeal und Ohrwurmpotenzial aufwartet. Ab Freitag wird der Song “Pompeii” bei uns im Radio zu hören sein.

Neue Single “Pompeii” – eine epische Kleinode in Miniformat

“Pompeii”, die epische Kleinode in Miniaturform, ist ein Märchen über ein Liebespaar, in der Zeit und in der Asche gefangen, die das römische Sündenpfuhl gleichen Namens begraben hat. “Der Text behandelt einen Moment der Reflektion und Selbstwahrnehmung, aber sie sind in der Zeit gefangen, also ist es ein Moment, der ewig andauern wird.”
Also nicht nur musikalisch, sondern auch textlich hebt sich das Werk von Bastille aus dem Pop-Einheitsbrei der letzten Jahre ab und besticht durch Poesie und Kreativität. Die Zeit scheint reif für ein solches Projekt, was sich nicht zuletzt daran zeigt, dass das Debütalbum “Bad Blood” (seit 1. März im Handel) auf Anhieb Platz 1 der UK Charts emporstieg und die Combo im Dan Smith gleich zwei Tage nacheinander den Londoner Musiktempel Shepherd’s Bush Empire restlos ausverkaufte.
Wir halten euch mit weiteren Bastille-Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Doch jetzt kommt erst mal das Video zur kommenden Single “Pompeii”:

Weitere Musik von Bastille

Mehr von Bastille