Bastille | News | Willkommen Bastille!

Bastille Bad Blood 2013 5
20.03.2013

Willkommen Bastille!

Wir freuen uns riesig die britischen Musiker Bastille bei uns begrüßen zu dürfen. In ihrer Heimat haben Dan Smith und seine Band den Durchbruch bereits geschafft und Platz eins in den Charts erreicht.

Das Debütalbum “Bad Blood” stürmte auf Anhieb auf Platz eins in den UK–Charts

Mit ihrem Debütalbum Bad Blood setzten sich Bastille im Vereinigten Königreich direkt nach Veröffentlichung an die Spitze der Charts. Dabei erreichte die Band bei den digitalen Verkäufen innerhalb einer Woche die bis dato höchste notierte Anzahl an Downloads.

Bastilles künstlerische Vorbilder sind Björk, Regina Spektor und Bon Iver

Mehrstimmiger Acapella-Gesang unterlegt mit R&B Rhythmen, die in Kombination mit Elektro-Elementen ein völlig neues Klangbild entstehen lassen: Das ist der Sound von Bastille, die wie ihre musikalischen Vorbilder Björk, Regina Spektor oder Antony Hegarty, gerne aus bekannten Mustern ausbrechen.
Ab sofort bekommt ihr hier alle Infos zu Bastille! Zum Anfang gibt es hier die neusten Bastille Videos.
 

Weitere Musik von Bastille

Mehr von Bastille