BENEE | Start

Benee
Green Honda
VÖ: 08. Februar 2023
BENEE

Streamen und Downloaden

BENEE released neue Single ”Green Honda”

Benee
Benee
09.02.2023
Sie fährt in ihrem grünen Honda vor: BENEE veröffentlicht ihre neue Single “Green Honda“! Der Song ist ein finales “F*ck You“ an eine*n Ex und spricht alles aus, was man der Person noch sagen wollte.
BENEE schrieb den Song gemeinsam mit Elvira Anderfjard und Luka Kloser, bevor sie letztes Jahr für ihre Europatour aufbrach. Mit zwei jungen Frauen zusammenzuarbeiten war ein erfrischendes Erlebnis für die Künstlerin, was zu einem unbeschwerten Song führte: "Ich wollte, dass die Energie des Songs meine Idee einfängt, einen Song zu schreiben, in dem es darum geht, zu wissen, wo man steht und was man sagen muss und keine Angst zu haben.“
Hier das Musikvideo zum Song schauen:
Lychee Cover
Lychee
VÖ: 04. März 2022
BENEE

Streamen und Downloaden

Träumerische Elektropop-Klänge – BENEE veröffentlicht neue EP “Lychee“

BENEE
BENEE
04.03.2022
Spätestens nach ihrem Hit “Supalonely“ ist BENEE zu einer der aufregendsten Künstlerinnen der Gen Z geworden. Nun hat die neuseeländische Sängerin endlich ihre neue EP “Lychee“ veröffentlicht und verträumt mit ihren einzigartigen Elektropop-Klängen eine ganze Generation.
Schon mit den vorab veröffentlichten Singles “Doesn’t Matter“ und “Beach Boy“ vermittelte BENEE in welche Richtung ihr neues Projekt gehen wird. Mit den insgesamt sieben Tracks zeigt die Sängerin eine neue emotionale Seite – “Lychee“ dient, wie BENEE selbst sagt, als ein “Timestamp of the last year and a half for me“.
Lasse dich jetzt verzaubern und streame “Lychee“ von BENEE!
Benee
Beach Boy
VÖ: 03. Februar 2022
Digital
BENEE

Streamen und Downloaden

Sommerstimmung pur  – BENEE veröffentlicht neue Single “Beach Boy“

BENEE
BENEE
03.02.2022
Die Alternative-Pop-Sensation BENEE ist zurück und bietet mit ihrem neuen Song “Beach Boy“ einen Sommerhit für ihre Fans weltweit.
Geprägt ist der Track durch die charakteristisch verträumte Stimme der Sängerin, welche ihr Wiedererkennungswert bietet. Freche Lyrics und gute Laune tragen die Single und spiegeln die Geschichte einer kurzen Sommerromanze wider. Ummantelt wird dabei der beschwingte Text perfekt von einem unbeschwerten und leichten Pop-Sound.
Schaut jetzt das Lyric-Video zu “Beach Boy”!
 
BENEE Doesnt matter
Doesn’t Matter
VÖ: 27. Oktober 2021
BENEE

Streamen und Downloaden

“Doesn’t Matter“ – BENEE veröffentlicht neue Single

BENEE
BENEE
28.10.2021
Nach ihrer Hitsingle “Supalonely“ und ihrem Debütalbum “Hey u x” ist BENEE  nun wieder einmal mit neuer Musik zurück: “Doesn’t Matter“ heißt die neue Single, die Fans auf der ganzen Welt bewegt.
Der neue Track ist eine nachdenkliche Ballade in der BENEE ihren Fans ihr Herz öffnet und mentale Gesundheit thematisiert. Geschrieben hat BENEE “Doesn’t Matter“ in einer für sie schwierigen und dunklen Zeit. So sagt sie in einem Statement: “This year has been very difficult for me and many other people, and I’ve had times that I’ve really felt my lowest. I wrote ‘Doesn’t Matter’ during one of these periods when I felt truly overwhelmed, anxious, and stuck”.
Mit ihrer neuen Single zeigt der neuseeländische Superstar ihren Fans, dass es okay ist, nicht okay zu sein. Höre jetzt “Doesn’t Matter“ von BENEE.
hey you x
Hey u x
VÖ: 13. November 2020
CD + Digital
BENEE

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Sängerin BENEE überzeugt mit Debütalbum “Hey u x”

BENEE 2020 (1)
BENEE 2020 (1)
13.11.2020
 
Neuseelands Platin-Sensation BENEE enthüllt heute ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum “Hey u x“.
”Hey u x" klingt wie der perfekte verlorene Gen X-Klassiker, der für Gen Z gemacht wurde. Das Album vermischt, verbiegt und bricht Genres, wie es nur BENEE kann. Die neue Platte brilliert außerdem mit einer All-Star-Besetzung, darunter Lily Allen, Grimes und Flo Milli.
Produziert wurde das Album von BENEE’s langjährigem Mitarbeiter Josh Fountain. Das Artwork wurde vom kalifornischen Künstler Terry Hoff gestaltet.
Laut BENEE ist das Album eine bewusst eklektische Mischung von Klängen. "Ich schreibe Musik für einen Menschen, der die Musik hört. Ich möchte, dass sie sich so gut wie möglich mit meinem Geist verbunden fühlen. Ich nannte es “Hey u x” wie eine Nachricht, die man einem Freund schickt", beschreibt die junge Sängerin.

BENEE – KOOL (Official Music Video)

 
Mehr von BENEE