Bernd Das Brot | Musik

Bernds Balkon
Bernds Balkon
VÖ: 26. Juli 2004
Bernd Das Brot

Produktinformation

Recht gleichmütig dürfte das kurzarmige Kastenbrot Bernd die Meldung aufgenommen haben, dass er mit dem coolen Raggasong “Bernds Balkon” in die deutschen Singlecharts eingestiegen ist. Nachdem er bereits – als erstes Backwerk der deutschen Musikgeschichte – mit “Tanzt das Brot” satte 18 Wochen in den Hitlisten vertreten war, ist das neue Werk “Bernds Balkon” der zweite Streich des dauerdeprimierten Anti-Helden. Dieser energiegeladene Sommer-Kracher scheint nicht nur bei seiner Fangemeinde, sondern auch bei zahlreichen Balkongrillern großen Anklang zu finden.
Im neuen Song “toastet” Bernd verzweifelt gegen die Grillaktivitäten an, die die “Bekloppten” Chili und Briegel auf seinem Balkon veranstalten, und rät ihnen, sich doch ein anderes Sommerdomizil zu suchen – natürlich vergebens … Ergänzt wird die Maxi um einen Track aus Bernds Album “Rockt das Brot” (den Protestrocker “Ich sage NEIN”) sowie zwei ungemein funkige Remixe für die After-Grill-Party.

Fette Bläser und Chöre machen “Bernds Balkon” zur mitreißenden und unverzichtbaren Hymne für die heißesten Wochen des Jahres. Dies ist wohl der aberwitzigste Track des Spätsommers – und natürlich: garantiert Mist!
Veröffentlichung
2004-7-26
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602498211397

Weitere Musik von Bernd Das Brot