Bernd Das Brot | Musik

Tanzt das Brot

Produktinformation

Die Kult-Single von Bernd dem Brot ist da!

Deutschland hat einen neuen Star: Er ist dauerdeprimiert, liebt seine Raufasertapete und Mehlsuppe. Sein Name ist Bernd. Bernd ist ein Kastenbrot.

Seit Anfang dieses Jahres geistern Bernd und seine Freunde, der Rhododendronbusch Briegel und das nicht minder durchgeknallte Stunt-Schaf Chili, durch die Nachtschleife des Kinderkanals KI.KA. Insgesamt tummeln sich die drei Puppen, die das Prädikat “Muppets aus Erfurt” durchaus verdient haben, seit 3 Jahren in verschiedenen Comedy-Shows des Senders, doch durch die allnächtlichen Auftritte hat es Bernd in kurzer Zeit vom Kinderliebling zum Kultobjekt auch erwachsener Zuschauer gebracht. “Kuschelbrote”, T–Shirts und Poster von Bernd finden bereits reißenden Absatz.

Hier ist sie nun endlich: die lang ersehnte Debut-Single “Tanzt das Brot”, seit Monaten zentraler Song der KI.KA–Nachtschleife und DIE Hymne aller Bernd-Fans – und vielerorts schon festes Programm in Sport- und Tanzvereinen … Produziert wurde der für Brot-Verhältnisse erstaunlich mitreißende Song von bumm film, dem Team um Autor Tommy Krappweis, der seinerzeit mit der Comedy-Crew von “RTL Samstagnacht” für Furore sorgte.

“Tanzt das Brot” – garantiert Mist!
Veröffentlichung
2004-1-1
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602498131312

Weitere Musik von Bernd Das Brot