Black Panther The Album | News | "All The Stars": Kendrick Lamar präsentiert Song für den "Black Panther"-Kinofilm

Kendrick Lamar 2015

“All The Stars”: Kendrick Lamar präsentiert Song für den “Black Panther”-Kinofilm

Nach einem halben Jahrhundert in den Marvel-Comics bekommt mit Black Panther der erste afro-amerikanische Superheld einen eigenen Kinofilm. Und wer könnte da besser die Filmmusik liefern, als Kendrick Lamar? Der Rapper aus Compton bietet euch nun mit “All The Stars” einen ersten Vorgeschmack auf “Black Panther The Album” und erhält dabei Unterstützung von SZA.

Zusammenarbeit mit Kendrick Lamar war kein Zufall

“Es ist mir eine große Ehre, mit einem dermaßen inspirierenden Künstler wie Kendrick zu arbeiten”, so Ryan Coogler, Regisseur des Leinwand-Spektakels. Lamar sei perfekt für die Filmmusik, da “seine Inhalte genau diejenigen Themen widerspiegeln, die wir auch im Film adressieren.” Regisseur Coogler und Hauptdarsteller Chadwick Boseman erwähnten schon häufiger, dass sie große Fans von Kendrick Lamar sind. Der ließ sich von dem Marvel-Comic inspirieren und schuf “Black Panther The Album”

Ersten Hinweis auf den “Black Panther The Album” gab es bereits im Dezember 2017

Kendrick Lamar selbst zeigt sich ebenso enthusiastisch: “Es ist der Wahnsinn, Musik zu jener Vision, für die Ryan und Marvel stehen, beisteuern zu können. Dieser Film wird ein großartiger kultureller und künstlerischer Brückenschlag.“ Einen ersten Hinweis auf diese Zusammenarbeit gab’s übrigens bereits im Dezember 2017: Im Video zu seinem Song ”LOVE“ zeigte Kendrick Lamar einen Hinweis: “B. Panther Soundtrack Coming Soon“. Hast du es erkannt?

”Black Panther“ läuft am 15. Februar 2018 in den deutschen Kinos an

Im Marvel-Universum hängt alles zusammen. Der Film setzt direkt an den dramatischen Ereignissen von ”The First Avenger: Civil War“ an. Als Black Pantha (Chadwick Boseman) seinen rechtmäßigen Platz als König im afrikanischen High-Tech-Staat Wakanda einnehmen will, taucht sein Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan) auf. Um seine Position zu sichern und Wakanda vor dem Weltkrieg zu bewahren, sucht er sich – ganz nach dem Vorbild von den Avengers – eine starke Truppe zusammen. Wie die Story weitergeht, wird noch nicht verraten. 
Kendrick Lamar Single ”All The Stars feat. SZA"
▶ bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play

Weitere Musik von Black Panther The Album