Bob Marley | News | Starke Resonanz zum US-Filmstart von “Marley“. Deutscher Trailer online

Bob Marley - UMG News
23.04.2012

Starke Resonanz zum US–Filmstart von “Marley“. Deutscher Trailer online

Am Wochenende hat Kevin MacDonalds neue Biopic-Doku “Marley“ einen soliden Kinostart in den USA hingelegt.

Der Film lief in 42 Kinos. Am Sonntag konnte der US–Verleih Magnolia einen Umsatz von 260.000 Dollar verbuchen – beachtlich für eine Musiker-Doku! Ebenfalls am Sonntag stand “Marley“ auf Platz 6 der Ausleih-Film-Charts von iTunes.

Die US–Presse lobt “Marley“ in den höchsten Tönen.

Eine Audio-Rezension der Los Angeles Times mit Filmausschnitten seht ihr hier

Neal Block vom US–Verleih Magnolia sagte der Presse, er hoffe nun, dass starke Mundpropaganda und positive Presse “Marley“ über den Nischen-Status einer Musiker-Doku hinüberhieven werden. Magnolia strebt einen Erfolg in der Größenordnung der 2003 erschienenen Tupac Shakur-Doku “Tupac: Resurrection“ an, die nur knapp an der Acht-Millionen-Marke vorbeischrammte.

Seit dem 13. April ist der “Marley”-Soundtrack hierzulande als limitierte Mintpack-Version erhältlich. Die reguläre Version im Jewel-Case erscheint aber erst am 11. Mai 2012, kurz vorm Filmstart in Deutschland.

Ein Highlight des 2-CD–Albums ist die in Europa auf CD bisher unveröffentlichte Live-Aufnahme von “Jammin´“ vom epochalen `One Love Peace´-Konzert 1978 in Jamaika.

Bei uns kommt “Marley“ am 17. Mai 2012 in die Kinos. Den deutschen Trailer könnt ihr hier sehen
Mehr von Bob Marley