Brian Fallon | News | "Painkillers" – das erste Solo-Album von Brian Fallon ist da

“Painkillers” – das erste Solo-Album von Brian Fallon ist da

Brian Fallon 2016
11.03.2016
Seit dem 11. März 2016 kann Brian Fallon Solo-Künstler auf seinen Lebenslauf schreiben. “Painkillers” lautet der Titel des ersten Albums, das der Sänger, Songwriter und Gitarrist aus New Jersey unter seinem eigenen Namen veröffentlicht. Darauf enthalten sind zwölf mitreißende Songs voll eindringlicher Metaphern und eingängiger Melodien. “Painkillers” kann ab sofort als CD, Vinyl-LP oder Download bestellt werden.

“Painkillers”: Emotionaler Tiefgang und packendes Storytelling von Brian Fallon

Als Frontmann der Rockband The Gaslight Anthem veröffentlichte Brian Fallon in den vergangen Jahren bereits fünf Alben. Dazu kommen Platten mit diversen Nebenprojekten wie The Horrible Crowes oder Molly & The Zombies. Was sein Songwriting dabei stets auszeichnete, was ein besonders emotionaler Tiefgang und packendes Storytelling – beides auch auf “Painkillers” zu finden.

Brian Fallon: “Alles 100 prozentig richtig”

Vollkommen im Alleingang war Brian Fallon natürlich nicht unterwegs. Neben Erfolgsproduzent Butch Walker (The All-American Rejects, Pete Yorn) standen ihm seine Kollegen Alex Rosamilia (The Gaslight Anthem), Ian Perkins (The Horrible Crowes) und Catherine Popper (Molly & The Zombies) im Tonstudio in Nashville zur Seite. Den Kreativprozess kommentiert der Musiker: “Das Schreiben und die Aufnahmen dieses Albums zählen zu dem Besten, was ich je erlebt habe. Alles an diesem Album fühlt sich zu 100 Prozent richtig an.”

“Painkillers” jetzt als CD, Vinyl oder Download bestellen

Als ersten Vorgeschmack auf “Painkillers” gab es bereits im Dezember 2015 die SingleA Wonderful Life” zu hören. Auch die nachfolgenden Tracks wie “Nobody Wins” oder der Titelsong ließen erahnen, was Fans auf dem Longplayer erwartet: Eine ausbalancierte Kombination aus Americana und Folk mit Rock’n'Roll-Einstreuungen. In seinen Lyrics zeigt sich Brian Fallon dabei persönlicher denn je. “Painkillers” ist ein Album, das nicht nur Fans von The Gaslight Anthem begeistern wird.
>>> Brian Fallon Album “Painkillers” CD bei Amazon oder Saturn
>>> Brian Fallon Album “Painkillers” Vinyl bei Amazon oder Saturn
>>> Brian Fallon Album “Painkillers” Download bei Amazon, iTunes oder Google Play

Weitere Musik von Brian Fallon

Mehr von Brian Fallon