Brings | Musik | Silberhochzeit (Best Of) (Ltd. Edt.)

Silberhochzeit (Best Of) (Ltd. Edt.)
Silberhochzeit (Best Of) (Ltd. Edt.)
VÖ: 03. Juni 2016
Limited Edition
Brings

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Alte Liebe rostet nicht, und Silber im Übrigen auch nicht. Das trifft sich gut da BRINGS am 03.06.2016 mit “Silberhochzeit” zur großen bisherigen Karriere-Retrospektive ansetzen. Und auch nach einem Vierteljahrhundert unermüdlicher Livepräsenz und Hits am laufenden Band ist bei dieser Kölner Institution nicht an Rost zu denken. Im Gegenteil, das ausverkaufte  RheinEnergieSTADION wartet geduldig auf den Besuch der beliebten Söhne der Stadt am 04.06.2016.
“Silberhochzeit” ist ein Lehrstück wie man seine Fans verwöhnt, die neuen und die der ersten Stunde. 18 Hits aus 25 Jahren Bandhistorie und sage und schreibe 14 Alben zu picken ist kein leichtes Unterfangen. Doch der Band ist die verantwortungsvolle Aufgabe gelungen den großen Bogen zu schlagen: von “Katharina” bis “Jeck Yeah”, es ist alles dabei. Neben der Standard CD bietet die Band noch eine Limited Edition mit einer Bonus CD und einem 24 seitigen, hochwertigen Booklet mit allen Songtexten und großartigen Fotos an. Die Bonus CD beinhaltet neben einer ganz neuen tiefen Ballade “Wenn et dunkel weed” und “Indianerland”, zwei bisher unveröffentlichte Titel und eine intime Akustiksession mit den Lieblingssongs der fünf Musiker. Alle Songs von CD 1 wurden im Übrigen in den legendären Londoner Abbey Road Studios aufwendig digital remastert. BRINGSmania!
Von Anfang an ging es kometenhaft zu bei dieser Band. 1991 erschien “Zwei Zoote Minsche”, zwar in Mundart aber man hatte es definitiv mit einer wirklichen Rockband zu tun. Dieser Kurs machte sich bezahlt, es folgten Auftritte mit Legenden wie AC/DC oder Tom Petty, Rockpalast und Rock am Ring, BRINGS sah man überall. So sehr die Band bemüht war sich vom Treiben des Kölner Karnevals zu emanzipieren, konnte allerdings nicht verhindert werden, dass früher oder später zusammenwuchs was zusammen gehört…
2001 markierte zwar vielleicht keinen Wendepunkt – BRINGS blieb sich schließlich treu – aber es öffnete ein neues Kapitel in der Bandgeschichte mit einem Knall. Seit “Superjeilezick” liefert BRINGS einen Sessions-Hit nach dem anderen. “Poppe, Kaate, Danze”, “Halleluja” oder “Kölsche Jung” sind aus dem Karneval nicht wegzudenken, und gehören selbstverständlich auch auf die “Silberhochzeit”.
Auch nach 25 Jahren stehen im Hause BRINGS alle Zeichen auf Sturm. Mit Vollgas und scheinbar nie versiegender Energie sind die fünf längst so etwas wie Chronisten Kölns geworden, und Botschafter weit über die Stadtgrenze hinaus. Menschen tätowieren sich ihre Texte, andere verlieben sich zu BRINGS Songs, oder feiern in der fünften Jahreszeit, dass sich die Balken biegen. Die Band liebt ihre Fans und die Fans lieben sie, und “Silberhochzeit” legt dazu ein angemessenes Zeugnis ab. Nein – an Rost ist hier ganz sicher nicht zu denken,  und der nächste Hit ist bestimmt auch schon geschrieben. Doch jetzt feiern wir erst einmal “Silberhochzeit”!
Veröffentlichung
3.6.2016
Format
CD
Label
Rhingtön
Bestellnummer
00602547930811
0

Weitere Musik von Brings

Mehr von Brings