Brings | News | Das neue Album "Liebe gewinnt" von Brings

Brings - Webgrafik HD 2017
30.11.2017

Das neue Album “Liebe gewinnt” von Brings

BRINGS setzen nach ihrer “Silberhochzeit”, die sie mit 50.000 Fans im ausverkauften RheinEnergieStadion feierten, nun zum Studioalbum Nr. 15 an. BRINGS vertreten ihre Meinung seit über fünfundzwanzig Jahren. Worum es bei BRINGS geht, ist kurz gesagt: keine Grenzen, Gitarren statt Knarren – und mit jeder/jedem reden, und jede/jeden rein lassen. Toleranz, Rock’n’Roll und Liebe bestimmen ihren Weg. Darum auch der klar fokussierte Albumtitel “Liebe gewinnt”.
Die Produktion von Henning Verlage (u.a. Unheilig) und Harry Alfter verzichtet neben einem großen Chor auch nicht auf große Streicher. Das Album klingt einfach groß und zielt so auch textlich auf Herz und Hirn. Die Songs sind euphorisch und selbstbewusst, aber in vollem Einklang mit der Realität. BRINGS sind ganz oben. Sie singen selber, es sei ein Wunder, dass sie noch da sind, und darüber, wieviel Mist sie fressen mussten, um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. Fünfzehn Songs lang erzählen Peter, Stephan, Harry, Christian und Kai aus ihrer Welt, einer Welt die schlicht nicht unsere ist. Aber sie erlauben uns tiefe Blicke hinein!
Mit Pogo und Cha-Cha-Cha, Kontrabass, Klarinette und Swing schaffen BRINGS großen Pop, relevant und in Echtzeit. Ganz nebenbei geben sie uns allen den sprichwörtlichen Wald mit, den man oft vor lauter Bäumen nicht sieht. Nämlich, dass die “Liebe am Ende immer gewinnt”! Noch Fragen?

Weitere Musik von Brings

Mehr von Brings