Charley Ann | News | Mit Thomilla im Studio: Charley Ann Schmutzler nimmt ihr Debütalbum "To Your Bones" auf

Charley Ann Schmutzler The Voice Of Germany 2014 Video Standbild
26.01.2015

Mit Thomilla im Studio: Charley Ann Schmutzler nimmt ihr Debütalbum “To Your Bones” auf

Für die gebürtige Dresdnerin und Gewinnerin von “The Voice of Germany” 2014 blieb nach ihrem Sieg nicht lange Zeit zum Verschnaufen. Nach erfolgreicher TVoG–Tournee nimmt Charley Ann Schmutzler derzeit im Studio ihr Debütalbum auf. Der Longplayer trägt den Titel “To Your Bones” und erscheint am 27. Februar 2015.

Charley Ann Schmutzlers Single “Blue Heart” ebnete ihr den Weg zum Sieg

Blue Heart” wurde am 5. Dezember – genau eine Woche vor dem “The Voice of Germany” Finale – auf iTunes veröffentlicht. Die erzielten Downloadzahlen flossen in doppelter Wertung ins finale Voting mit ein. Beim Finale sang Charley Ann “Blue Heart” schließlich das erste Mal live und überzeugte die Zuschauer. Am Tag nach dem Sieg wurde der Track rund 9500 Mal runtergeladen und war somit am 13. Dezember 2014 der meistverkaufte Song Deutschlands.

Das ist das offizielle Video zum Siegersong “Blue Heart”

“To Your Bones” ist in Arbeit – Charley Ann und Thomilla tüfteln im Studio

DJ Thomilla fungierte bei TVoG bereits als Side-Coach für Smudo und Michi vom “Team Fanta”. Somit ging auch die Debütsingle “Blue Heart” der “The Voice of Germany”-Finalistin auf “die Kappe” von Thomilla, der den Track in seinem Berliner Studio produzierte und aufnahm. Dort sitzt Charley Ann mit dem Musikproduzenten und Komponisten, um an ihrem Debütalbum “To Your Bones” zu arbeiten, das im Frühjahr 2015 erscheint. In Kürze berichten wir euch mehr über den kommenden Longplayer.

Grüße aus dem Studio: Charley Ann teilt fleißig Fotos auf Facebook

Nach erfolgreicher TVoG–Tour durch Deutschland ist Charley Ann Schmutzler zurück in Berlin und nimmt seit dem 19. Januar gemeinsam mit Thomilla im Studio die Songs ihres Debütalbums auf. Dass die beiden sich gut verstehen und wie viel Spaß die Aufnahmen machen, teilt Charley Ann fleißig mit ihren Facebook-Freunden, wie man unten sehen kann. Wer selbst regelmäßige Einblicke ins Studio bekommen will, klickt sich auf Charley Anns Facebook-Seite.

Weitere Musik von Charley Ann

Mehr von Charley Ann