Chima | News | Chima hat seine neue Single "100 Elefanten" veröffentlicht

Chima - Von Steinen & Elefanten - 2014
26.09.2014

Chima hat seine neue Single “100 Elefanten” veröffentlicht

Chima präsentiert uns mit der Single “100 Elefanten” ab sofort den ersten Vorboten seines kommenden Albums “Von Steinen und Elefanten”. Nach dem beachtlichen Erfolg seines Erstlings und der Hitsingle “Morgen”, dürfen wir nun auf den zweiten Longplayer des Frankfurter Sängers, der am 10. Oktober erscheint, gespannt sein.

Klangvielfalt trifft auf intelligente deutsche Texte

“100 Elefanten” ist die erste Kostprobe der neuen Platte, die Geschichten erzählt, wie sie nur das Leben zu schreiben vermag. Manchmal muss man auch erst zum wortwörtlichen “Dickhäuter” werden, um gewisse Hürden schlichtweg hinter sich zu lassen. Eine schöne Verbildlichung, die sich nun in Chimas neuer Single wiederfinden soll. Er versteht es, intelligente deutsche Texte zu schreiben und diese mit einer großen Vielfalt an Klängen zu kombinieren.

“100 Elefanten” heißt die erste Single des neuen Albums

Egal ob Pop, Soul, Elektro oder Hip-Hop, Chima formt aus den verschiedensten Einflüssen seine ganz eigene Komposition. Über die Entstehungsgeschichte seiner brandneuen Single sagt er selbst: “Als ich die Melodie schrieb, tauchten immer wieder Assoziationen mit Elefanten vor meinem inneren Auge auf”. Neugierig, auf den ersten Vorgeschmack des neuen Albums? Dann haben wir hier die Shop-Links für euch:
Chima Single “100 Elefanten” bei iTunes kaufen
Chima Single “100 Elefanten” bei Amazon kaufen
Chima Single “100 Elefanten” kostenlos bei Spotify streamen


Weitere Musik von Chima

Mehr von Chima