Chris Stapleton | News | So klingt Country heute: Chris Stapletons Album "From A Room: Volume 2"

So klingt Country heute: Chris Stapletons Album “From A Room: Volume 2”

Chris Stapleton 2017
01.12.2017
Nashville ist der Inbegriff der Country-Musik: Dafür sorgt auch Chris Stapleton, der am 1. Dezember 2017 sein Album “From A Room: Volume 2” veröffentlicht. Der mehrfache Grammy-Gewinner liefert damit puren, gradlinigen Country-Sound aus dem legendären RCA Studio A in Tennessee.
Es ist der direkte Nachfolger seines Albums “From A Room: Volume 1, das ebenfalls 2017 erschienen ist. Nun liefert Stapleton sein “Volume 2”: Ein Werk bestückt mit neun Songs im Nashville-Sound. Er prägt diesen gegenwärtig wie kein Zweiter. “Seinen Status als eine der größten musikalischen Entdeckungen der laufenden Dekade hat er ein für alle Mal gefestigt”, heißt es über den Mann mit Hut und Bart. Seine Musik schwebt zwischen Südstaaten-Country und wohligem Pop-Einfluss junger US-Künstler. Das Audio-Video zeigt eindrucksvoll, wie behutsam Stapleton den Kevin Welch-Song “Millionaire” covert. 

Tracklist "From A Room: Volume 2″

  1. Millionaire
  2. Hard Livin'
  3. Scarecrow In The Garden
  4. Nobody’s Lonely Tonight
  5. Tryin' To Untangle My Mind
  6. A Simple Song
  7. Midnight Train To Memphis
  8. Drunkard’s Prayer
  9. Friendship

Country Music Awards und der Durchbruch des “Traveller”-Debüts

Für die Produktion des Longplayers zeichnet sich der renommierte Produzent und Grammy-Gewinner Dave Cobb verantwortlich. Der feiert Chris Stapleton ebenso, wie es die Country-Welt seit dem 2015er Platin-Debüt “Travellertut. Mit dem zweiten Album “From A Room: Volume 1”, konnte Stapleton bei den diesjährigen 51. Country Music Awards auch als "Sänger des Jahres“ überzeugen. Die Fortsetzung kannst du dir nun mit “From A Room: Volume 2” anhören: Das dritte Stapleton-Album, das obendrein auch als limitierte Edition und auf Vinyl erhältlich ist.

Chris Stapleton Album “From A Room: Volume 2” 

▶ bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play
▶ bei Mediamarkt
▶ bei Saturn

Chris Stapleton Vinyl “From A Room: Volume 2” 

▶ bei Amazon
▶ bei Mediamarkt
▶ bei Saturn

Weitere Musik von Chris Stapleton

Mehr von Chris Stapleton