Christina Stürmer | Musik | Lebe lauter

Lebe Lauter 0602517069367
Lebe lauter
VÖ: 24. November 2006
Christina Stürmer
CD 1

Produktinformation

Wer sie einmal live auf der Bühne erleben durfte, kann sich ihrer Wirkung, ihrer Stimme und der Kraft ihrer Songs nicht mehr entziehen. Christina Stürmer ist eine Powerfrau; sie überzeugt mit viel Talent, Persönlichkeit, Sympathie und einer erfrischenden Bodenständigkeit, wie man sie bei all dem Erfolg, den die 24-jährige in den letzten drei Jahren erreicht hat, nicht erwarten würde… Zusammen mit ihrer Band geht der mit österreichischen und deutschen Musikpreisen (Amadeus Award, Echo) honorierte Shootingstar weiter ihren musikalischen Weg, bleibt dabei authentisch und sieht sich als Teil einer kreativen Einheit, die nur ein Ziel verfolgt: Gute Musik und gute Liveshows!

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums “Freier Fall”, das zunächst nur in Österreich erschienen ist und sofort die Charts eroberte, war für Christina Stürmer klar, dass sich ihr Leben weg von der Buchhandlung (wo sie ihre Ausbildung gemacht und noch ein weiters Jahr gejobbt hat) hin zur Musik – und ausschließlich zur Musik! – entwickeln würde. Knapp ein Jahr später ging Christina Stürmer wieder ins Studio und nahm “Soll Das Wirklich Alles Sein” auf, ein noch erfolgreicheres Nachfolgealbum, das sie zu einem echten Geheimtipp in Österreichs Nachbarländern machte.
“Als klar war, dass ‚Schwarz/Weiß’, eine Mischung aus den beiden ersten Alben, in Deutschland veröffentlicht wird, war ich natürlich total glücklich. Aber ich wusste, dass ich mir jeden Fan, jeden Hörer aufs Neue erspielen musste. Das war eine große Herausforderung und auch ein Traum, der wahr wurde.” Nicht nur Ehrgeiz war der Antrieb, sondern der Wunsch, mit ihren Songs die Menschen genauso zu berühren, wie sie es zuvor in ihrer Heimat geschafft hatte: “Ich will keinen Bla-Bla-Brei singen, sondern Lieder, die Geschichten erzählen, die nah dran sind am Leben.”

Durch den Erfolg von “Schwarz/Weiß” gehört Christina Stürmer nun auch in Deutschland zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen. Nun wird mit Spannung das brandneue Album des Multitalents erwartet – doch von Erfolgsdruck lässt sich Christina Stürmer nicht beirren: “Natürlich ist man etwas nervös, aber ich empfinde keinen Druck. Den macht man sich ja meistens selbst und das spüren wir als Band überhaupt nicht. Wir haben im Studio unser Bestes gegeben!” 
Ein Großteil der neuen Songs entstand in enger Zusammenarbeit mit ihrer Band: Hartmut Kamm (Keyboard/ Gitarre), Oliver Varga (Gitarre), Gwenael Damman (Bass) und Klaus Perez- Salado (Drums). Die Songs auf dem neuen Album erzählen von den kleinen großen Momenten im Leben, die Themen kreisen u.a. um Liebe, Sommer, Revolution, und dem Gefühl, dass es okay ist, nicht immer perfekt zu sein. Was das neue Album für sie für eine Bedeutung hat? Christina Stürmer lächelt und hat sofort eine Antwort parat: “Es repräsentiert mich und die Band. Mir ist dieses Album sehr viel wert, ganz einfach, weil es näher an mir dran ist und eine Entwicklung widerspiegelt, auf die ich sehr stolz bin.”  
Veröffentlichung
2006-11-24
Format
CD
Label
Amadeo
Bestellnummer
00602517183650

Weitere Musik von Christina Stürmer

Mehr von Christina Stürmer