Chvrches | Musik | Love Is Dead

"Love Is Dead" Cover
Love Is Dead
VÖ: 25. Mai 2018
Chvrches

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit “Love Is Dead” präsentieren Chvrches ihr drittes Studioalbum. Es ist das Destillat ihrer eigenen Düsternis – denn Lauren Mayberry, Iain Cook und Martin Doherty haben sich hierfür wortwörtlich tief in das aktuelle Weltgeschehen hinein geniet.
Und dabei auch voreinander nicht halt gemacht: Während Sängerin Lauren sich bei den Arbeiten an den beiden Vorgänger-LPs gerne zum Songs schreiben absetzte, blieb die Band bei “Love Is Dead” konstant zusammen. "Es macht mehr Sinn als alles, was wir zuvor gemacht haben, denn es repräsentiert uns zu 100 Prozent“, sagt Martin.
Die bewusste Hinwendung zu mehr Offenheit im kreativen Prozess spiegelt auch ein tieferes, existenzielles Thema wider. „Wir leben in einer Zeit, in der das Ende der Empathie ziemlich offensichtlich ist“, erklärt Lauren.
„Du schaltest die Nachrichten ein und siehst eine Geschichte nach der anderen von selbstbezogenen, unfreundlichen Menschen, aber auch Geschichten von Stärke und Widerstand. Wie gehen wir mit diesen beiden Seiten der Welt um?“ 
Veröffentlichung
25.5.2018
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602567415619
0

Weitere Musik von Chvrches

Mehr von Chvrches