Clueso | News | Nach Hause kommen: Clueso kündigt Album "Handgepäck I" an und liefert Video zu "Du und Ich"

Nach Hause kommen: Clueso kündigt Album “Handgepäck I” an und liefert Video zu “Du und Ich”

Clueso - Neustart - 2016
19.06.2018
Die neue Single Du und Ich“ ist als Vorbote inklusive Video bereits in aller Munde und das neue Clueso-Album „Handgepäck I“ steht in den Startlöchern. Darauf erzählt Clueso vom nach Hause kommen und vom Erwachsenwerden.
 

"Du und Ich" — Cluesos Homecoming-Hymne

„Du und Ich“ ist auf einer Autofahrt nach Erfurt entstanden, Clueso saß auf der Rückbank. „Im Grunde ist das ein klassisches Homecoming-Lied“, sagt er. „Inzwischen kann ich die Fahrten nach Hause auch genießen“, singt Clueso nun zu einer perkussiven Akustikgitarre. „Die ersten Jahre wollte ich nur weg“, sagt er dazu.
„Es gibt ja diese Zeit, wo man keinen Bock mehr auf die Eltern hat und sich abnabelt. Im Song geht es aber auch darum, wie schön es irgendwann wieder ist, nach Hause zu kommen, wenn man diese Phase hinter sich gelassen hat. Man erinnert sich daran, wo man herkommt, was einen ausmacht.
 

Clueso Video zur Single “Du und Ich”

 

"Handgepäck I" — Album und beeindruckende Sammlung

Auf “Handgepäck I” geht es Clueso auch darum zu verstehen, dass jeder eine Geschichte hat, die ihn ausmacht, aber wir oftmals nur das sehen, was wir sehen wollen. „Ich bin extrem gerne an Menschen dran, wenn ich unterwegs bin“, sagt der Sänger, der immer noch in seiner Heimatstadt Erfurt lebt.
Dabei handelt es sich bei “Handgepäck I” um eine Sammlung von Stücken, die der Erfurter in den letzten Jahren auf seinen Reisen geschrieben und aufgenommen hat. Clueso versteht es wie nur wenige, tief empfundene Wahrheiten zu transportieren, ohne jemals die Grenze zum Kitsch zu überschreiten. Das Album „Handgepäck I“ erscheint am 24.08.2018.
 

Clueso Album “Handgepäck I” vorbestellen

 

Weitere Musik von Clueso

Mehr von Clueso