Coco | Musik | Coco: Lebendiger als das Leben

Coco: Lebendiger als das Leben
Coco: Lebendiger als das Leben
VÖ: 24. November 2017
Coco, Disney Soundtracks

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der offizielle Soundtrack “COCO: Lebendiger als das Leben” entführt die Hörer in die zauberhafte Welt des Films und begeistert mit elf eingängigen und authentischen Liedern sowie 24 meisterhaften Instrumentalstücken von Oscar-Preisträger Michael Giacchino, der 2009 den Academy Award für die beste Filmmusik in Disney• Pixar’s “Oben” erhielt.
Für die Musik zu “COCO” hat er mit der Komponistin Germaine Franco, dem Co-Regisseur und Drehbuchautor Adrian Molina sowie mit Camilo Lara, dem musikalischen Berater des “Mexican Institute of Sound”, zusammengearbeitet. Mithilfe eines 83-köpfigen Orchesters, hochtalentierten mexikanischen Musikern und Sängern sowie original mexikanischen Instrumenten, wie Quijadas oder Jaranas gelingt es dem Team um Giacchino und Franco die melodische Landschaft des Films perfekt einzufangen. Dabei ist ein unglaubliches Werk entstanden, das den komplexen Reichtum traditioneller mexikanischer Musik authentisch widerspiegelt und der bunten Geschichte um Miguel und seinem Traum von der Musik Leben einhaucht.
Der ausgelassene Titel “Un Poco Loco” animiert ebenso wie “Die Welt ist meine Familia” mit viel Charme zum Mitsingen und Feiern. Eine schöne Botschaft transportiert auch der Song “Stolzes Corazón”, der für das Finale des Films verfasst wurde: Er veranschaulicht die Beziehungen zwischen den Generationen, zwischen den Lebenden und den Toten und zeigt, dass man nie vergessen soll, woher man kommt. Der Endcredit-Song “Remember Me” (dt. “Denk stets an mich”) wurde von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez verfasst, die bereits für den Erfolgshit “Let it Go” aus “DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN” mit dem Oscar ausgezeichnet wurden. Performt wird das musikalische Highlight im Orginal von den beiden Grammy-Gewinnern Miguel und Natalia Lafourcade.
Veröffentlichung
24.11.2017
Format
CD
Label
Walt Disney Records
Bestellnummer
00050087379025
0

Weitere Musik von Coco

Mehr von Coco