#joinuniversalmusic
Zum Video
Zu den Stellenangeboten

Es geht um Musik

 
Unter dem Dach des Marktführers Universal Music Deutschland agiert eine Vielzahl von Unternehmen und Geschäftsbereichen. Das gemeinsame Ziel unserer Aktivitäten: Der professionelle Erfolg unserer Künstler und die Entdeckung sowie Förderung neuer Talente. Wie das funktioniert? Dazu kursieren viele Mythen. Doch wer schon einmal bei uns war, weiß: Ohne Know-how und konzeptionelle Arbeit geht es nicht.
Kaum ein anderes Geschäft ist so komplex und dabei so schnell wie das Musikbusiness: Künstlerische und geschäftliche Entwicklungspotenziale erkennen und strategisch umsetzen, hochgradig zielgruppenspezifische Marktzugänge entwickeln, Marketing- und Promotionkanäle effektiv nutzen, wechselseitig profitable Kooperationsmodelle erschließen, stark diversifizierte Verkaufsformen lizenztechnisch abbilden … – eine Vielzahl spannender Herausforderungen wartet auf Dich.
Neben der Bereitschaft, professionell arbeiten zu wollen, setzen wir Begeisterung für Musik voraus. Und noch etwas ist uns wichtig: Dein Sinn für Diversity, menschlich wie musikalisch. Von der Klassik bis zum Popsong, von der Volksmusik bis zum Rap, vom Tonträger bis zum Fashion-Artikel lassen wir nichts aus. Toleranz und Neugier sind daher obligatorisch, um in unserem Geschäft glücklich zu werden.
Willkommen in der Welt der Universal Music Group!
Mehr anzeigen

Aktuelle Stellenangebote

Absolventen
1
    Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem Einstieg als Volontär oder Trainee? Oder Du studierst Jura und möchtest ein Referendariat in Nebentätigkeit absolvieren? Hier findest Du unsere aktuellen Ausschreibungen für Referendare, Volontäre und Trainees.
Studierende
7
Schüler
4
Kooperation Popakademie
    Universal Music Deutschland unterstützt die Ausbildung an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim.
    Das Studium an der Popakademie ist berufsqualifizierend, projekt- und praxisorientiert. Es ist auf eine Dauer von insgesamt sechs Semestern angelegt und wird mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Angeboten werden der musikwirtschaftlich angelegte Studiengang „Musikbusiness“ und der künstlerische Studiengang „Popmusikdesign“.
    Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eines Master-Studiums an der Mannheimer Hochschuleinrichtung. Angeboten werden die Master-Abschlüsse in „Music & Creative Industries“ sowie in „Populäre Musik“. Die Studiendauer beträgt vier Semester.
    Universal Music Deutschland bietet den Studierenden des Studiengangs Musikbusiness regelmäßig Praktika an.
    Nähere Informationen zu den Zulassungsbedingungen und den Bewerbungsschluss findest Du auf der Homepage der Popakademie www.popakademie.de

Universal Snapshots

Schau Dir hier das Video über die Musikbranche an

Mehr von Universal Music