David Bowie | News | Facebook Stream von David Bowies 'Station To Station' Deluxe Box

Facebook Stream von David Bowies ‘Station To Station’ Deluxe Box

Bowie 32527
24.09.2010
»Station To Station« war David Bowies 10. Studioalbum. Die damalige LP entstand 1976 nachdem der Künstler zuvor erstmals eine Hauptrolle in einem Film »The Man Who Fell To Earth« (Der Mann, der vom Himmel fiel) gespielte hatte. Im Rückblick verbindet »Station To Station« die Funk- und Soulelemente des vorherigen Albums »Young Americans« mit elektronischen Sounds. Der Einfluss von deutschen Elektronik-Pionieren wie Kraftwerk und Neu ist auf »Station To Station« bereits deutlich spürbar. Neben dem grandiosen Titelsong enthält das Album unter anderem auch noch den UK Top 5-Hit »Golden Years« oder »TVC 15«.

Die neue »Collector´s Edition« von »Station To Station« wird in einer sogenannten »Lift Off Top Box« als 3-CD-Set angeboten. Die Box präsentiert auf CD 1 das digital optimierte Originalalbum. Auf CD 2 und 3 wird das bisher unveröffentlichte Bowie-Konzert aus dem »Nassau Coliseum«, Uniondale, New York angeboten. Neben vier Songs von »Station To Station« spielten Bowie und seine kongeniale Band mitreißende Versionen von »Life On Mars«, »Changes« oder »Rebel Rebel«.

»Station To Station« wird auch noch in einer Deluxe Edition mit 5 CDs + Audio-DVD und 3 LPs veröffentlicht.

Mehr Infos inklusive Video und Hörprobe zu ‘Station To Station’ gibts auf www.davidbowiestationtostation.com.

Weitere Musik von David Bowie