Deine Freunde | News | Neu, unmöglich und mit voller Energie: Das brandneue Album „ordentlich durcheinander“ von Deine Freunde ist da!

Neu, unmöglich und mit voller Energie: Das brandneue Album „ordentlich durcheinander“ von Deine Freunde ist da!

20221205_DFreunde_OrdentlichDurcheinander9367.jpg
05.05.2023
Seid ihr bereit für die neue Platte der witzigsten Kinderband Deutschlands? Deine Freunde präsentieren sich auf ihrem neuen Album “ordentlich durcheinander” nämlich so facettenreich wie nie zuvor. Dabei hatten sie immer ein Ziel vor Augen: Kindern und Erwachsenen ein Gefühl von Leichtigkeit zurückzugeben. Das haben sie geschafft, wie man gut hören kann …
Die Platte bedient sich verschiedenster Genres wie Hip Hop, Trap, Pop sowie elektronischer Einflüsse und hebt damit die Kindermusik auf eine neue Ebene, die sich durch einen unvergleichlichen Sound auszeichnet. Die Tracklist des Album ist gespickt mit dem ein oder anderen Party-Hit sowie vielen Liedern zum Lachen, Schmunzeln und sich selbst darin Wiederfinden. Dabei bieten nicht nur die musikalischen Komponenten “ordentlich” Abwechslung, auch die aufwendig gedrehten Musikvideos halten so einige visuelle Highlights bereit.
Im Februar dieses Jahres veröffentlichten Deine Freunde bereits ihre erste Singleauskopplung “Wir holen euch ab” und konnten damit einen imposanten ersten Eindruck ihrer gefeierten Live-Auftritte vermitteln. Dann ermutigten Deine Freunde in ihrer zweiten Vorabsingle dazu, auch mal “unmöglich” zu sein, und erklärten, dass es völlig in Ordnung ist, hin und wieder mal freizudrehen. Energiegeladen ging es mit der dritten Single “Energie” weiter, in der Flo, Lukas und Pauli mit dicken Bässen und eingängiger Hook die Fans zum Toben bringen. Und schließlich folgten mit “Dumme Witze” samt jeder Menge schlechter Dad-Jokes, “Schon bist du in der Pubertät” dem emotionalen Abschied von allen heranwachsenden Deine-Freunde-Fans, und “Das schlechteste Lied seit Jahren” weitere grandiose Vorboten des nun endlich in Gänze erhältlichen Albums.
Wie man es also dreht und wendet: Bei diesem Album ist eben alles anders, oder etwa “ordentlich durcheinander”? Aber genug der langen Rede – es ist höchste Zeit, das Album in voller Länge zu genießen, also hört doch mal ordentlich rein!
 

Weitere Musik von Deine Freunde

Mehr von Deine Freunde