Disney | News | Magischer Soundtrack zum neuen Fantasy-Animationsfilm Onward

Magischer Soundtrack zum neuen Fantasy-Animationsfilm Onward

Onward Newsbild
02.03.2020
Die fünffache GRAMMY®-Gewinnerin Brandi Carlile singt den emotionalen Song "Carried Me With You" im neuen Disney-Pixar Animationsfilm Onward: Keine halben Sachen. Der Score zu dem modernen Vorstadt Fantasy Film wurde von den Brüdern Mychael und Jeff Danna produziert.   

Die Musik

Laut Singer-Songwriterin Brandi Carlile handelt der Song "Carried Me With You" davon, “Liebe nicht für selbstverständlich zu erachten und sie anzunehmen auch wenn man sich so fühlt, als würde man sie nicht verdienen”.
Sie ist dankbar darüber Teil eines Pixar Films zu sein und freut sich darauf den Film mit ihren Töchtern zu sehen. 
Für die Komponisten Mychael und Jeff Danna hat die Geschichte der zwei Elfen-Brüder Ian und Barley, die versuchen ihren verstorbenen Vater mit Hilfe von Magie wieder zu beleben, einen sehr persönlichen Bezug, denn auch sie haben ihren Vater im Alter von 19 und 13 Jahren verloren. Mychael Danna sagt:
"Als Komponist muss man die Gefühle der Charaktere verstehen und eine Beziehung dazu aufbauen. Man muss sich in sie hineinfühlen und dies mit eigenen Erfahrungen verbinden. Manchmal erfordert das einen gewissen Aufwand aber in diesen Fall, gab es keine Probleme auf all die persönlichen Emotionen zuzugreifen, die wir zu dieser Geschichte haben."
Der Soundtrack vertont das Fantasy Thema des Films gekonnt und bedient sich dabei folkigen Elementen sowie altertümlichen Musikinstrumenten, wie einem gezupften Psalter oder einem Krummhorn. Die Zaubersprüche und Effekte in Onward werden von der Musik der Brüder fabelhaft untermalt, wodurch die Magie des Films perfekt inszeniert wird.        
Der Score wurde mit einem 92-köpfigen Orchester unter der Leitung von Nicholas Dodd aufgenommen.
Onward: Keine halben Sachen startet am 05. März 2020 im Kino, der Soundtrack ist ab sofort erhältlich.
 

Die Geschichte

Die Welt war früher voller Magie und Zauberei… Aber die Zeiten haben sich geändert! Mit dem Aufkommen von moderner Technik, wie Handys, Autos und anderer Annehmlichkeiten, geriet die Magie in Vergessenheit und verschwand über die Jahre. Fabelwesen wie Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen und wenig glamouröse Einhörner verbringen mittlerweile ein völlig normales Leben in der Kleinstadt New Mushromton.  
Ian und Barley Lightfood sind gewöhnliche Teenager, die mit ihrer Mutter ein ruhiges Vorstadt Leben führen. Doch an Ians 16. Geburtstag verändert ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters alles. Die Brüder begeben sich auf eine fantastische Reise, um herauszufinden ob es noch wahre Magie gibt, mit der sie ihren Vater vielleicht wiedersehen können. Das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens beginnt!

Weitere Musik von Disney