Disney | News | Mary Poppins‘ Rückkehr: Der offizielle Soundtrack zum Disney Film

Mary Poppins‘ Rückkehr: Der offizielle Soundtrack zum Disney Film

Annett Louisan Mary Poppins Returns
28.11.2018
Am 20.12.2018 kommt der neue Disney Film “Mary Poppins‘ Rückkehr” in die deutschen Kinos.
Schauspielerin Emily Blunt schlüpft in die Rolle des außergewöhnlichen Kindermädchens Mary Poppins und bringt das Leben und die Freude zurück in das Haus der Familie Banks.
Die bezaubernde Filmmusik dazu schuf Grammy®- und Tony®-Gewinner Marc Shaiman (“Hairspray”). Außerdem schrieb er die Musik zu neun brandneuen Songs, und gemeinsam mit Tony®-Gewinner Scott Wittman (“Hairspray”) auch die Texte.
Exklusiv für den deutschsprachigen Markt hat Annett Louisan (“Das Spiel”) den End-Credit Song “Das was ihr vermisst” eingesungen.
"Ich freue mich so sehr bei MARY POPPINS‘ RÜCKKEHR mit an Bord zu sein. Und ich wünsche mir, dass unser Schluss-Song die Botschaft vermittelt, dass man alles was man vermisst immer im Herzen trägt und bei sich hat und dass das auch nie verloren geht!"
Für einen musikalischen Vorgeschmack können sich Fans schon jetzt in die magische Welt der Mary Poppins entführen lassen: Zwei der Originalsongs aus dem englischen Soundtrack sind bereits digital veröffentlicht: "The Place Where Lost Things Go" und “Trip a Little Light Fantastic”, gesungen von Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda und weiteren Cast-Mitgliedern.
"Mary Poppins‘ Rückkehr" erscheint am 07.12. digital und am 14.12. als physische CD. Der englische OST “Mary Poppins Returns” ist bereits am 07.12. erhältlich. Beide Alben sind ab sofort vorbestellbar.
Der End-Credit Song “Das was ihr vermisst” von Annett Louisan ist nur digital verfügbar.
Zum Film:
London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) und der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane Banks (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda) kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen. 

Weitere Musik von Disney