Disney | News | Pixars "Lightyear" nimmt euch mit grandiosem Soundtrack auf intergalaktische Abenteuer

Pixars “Lightyear” nimmt euch mit grandiosem Soundtrack auf intergalaktische Abenteuer

Lightyear
17.06.2022
Aus dem Hause Pixar kommt die Ursprungsgeschichte von Buzz Lightyear, dem legendären Space-Ranger. In dem Science-Fiction-Abenteuer begleiten wir ihn auf seinem intergalaktischen Abenteuer zu einem Planeten, der 4,2 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt liegt. Welche Abenteuer ihn dort erwarten und ob er es wieder nach Hause schafft, seht erfahrt ihr im Kino.
Der Original Soundtrack stammt von dem preisgekrönten Komponisten Michael Giacchino. Er wurde über 15 Tage lang mit einem 89-köpfigen Orchester und 39-köpfigen Chor aufgenommen. Dabei entstanden 31 Lieder, die auch in Dolby Atmos Music verfügbar sein werden.
Für Michael Giacchino ist dies die Fortsetzung einer langjährigen Zusammenarbeit mit Pixar. Er komponierte unter anderem für die Filme “Die Unglaublichen – The Incredibles”, “Ratatouille”, “Cars 2”, “Alles steht Kopf” und “Coco”. Für den Score zum Pixar Film “Oben” konnte er einen Oscar, einen Golden Globe und einen Emmy Award gewinnen.
Zuletzt hörte man seine Scores in den Filmen “The Batman” und “Spider-Man: No Way Home”.
Hör dir hier “Mission Perpetual” von Michael Giacchino an: 
Den ganzen Soundtrack gibt’s hier.  
 

Weitere Musik von Disney