Disney | News | Platz eins - "Der König der Löwen" besteigt den Thron der Kinocharts

Platz eins — “Der König der Löwen” besteigt den Thron der Kinocharts

Der König der Löwen - News Platz 1 Kinos
© 2019 Disney
23.07.2019
Während Löwenjunge Simba sich seinen rechtmäßigen Platzt auf dem Königsthron noch erkämpfen muss, schafft dies der beeindruckende neue Disney Film "Der König der Löwen" mit Leichtigkeit. Jon Favreaus Live-Action-Neuinszenierung startet direkt auf Platz eins der deutschen Kinocharts und begeistert in den ersten Tagen bereits 1,12 Millionen Besucher. Somit gelang dem Film der zweiterfolgreichste Kinostart des Jahres 2019 (nach AVENGERS: ENDGAME).
Genau wie die Neuverfilmung des Disney Klassikers, begeistert auch der neu eingespielte Original-Soundtrack von “Der König der Löwen”. Wie im Jahr 1994 haben auch dieses Mal wieder Hans ZimmerLebo MElton John und Texter Tim Rice an dem Soundtrack gearbeitet. Unterstützt wurden sie von dem Star-Produzenten Pharrell Williams. Er produzierte fünf Songs für den "Der König der Löwen" Soundtrack.
Neben Klassikern wie "Kann es wirklich Liebe sein", "Der ewige Kreis" und "Hakuna Matata" befinden sich auch fünf neue Songs auf dem Soundtrack. Unter anderem "Spirit", der von Beyoncé gesungen wird, die im Original Simbas Freundin Nala spricht sowie "Never Too Late", der von Sir Elton John selbst komponiert und gesungen und von einem afrikanischen Chor begleitet wird.

Weitere Musik von Disney