Drake | News | Polizeigewalt in Amerika - Drake bezieht Stellung zu #blacklivesmatter

Polizeigewalt in Amerika — Drake bezieht Stellung zu #blacklivesmatter

Drake 2013 3
08.07.2016
Wieder wurden in Amerika farbige Männer von der Polizei ermordet. Wieder spricht alles dafür, dass diese Männer unschuldig starben. Einen der Vorfälle teilte die Frau des Opfers via Facebook live mit der Welt. Nachdem er das Video gesehen habe, habe er sich “niedergeschlagen, aufgewühlt und verängstigt” gefühlt, postete Drake via Instagram in einem Brief. Am Morgen darauf sei er mit dem Gefühl aufgewacht, er müsse dringend etwas dazu sagen. Seiner Meinung nach sei das Gefüge zwischen der schwarzen und braunen Community und der Polizeigewalt in Amerika wieder auf dem Stand von vor Jahrzehnten.

Drake hofft auf einen “offenen und ehrlichen Dialog”

Er sorge sich um die Sicherheit seiner Familie, seiner Freunde und eines jeden, der in dieses Raster der Gewaltbereitschaft fallen könnte. “Ich kenne keine Lösung. Aber ich glaube daran, dass sich die Dinge zum Besseren wenden können. Ein offener und ehrlicher Dialog wäre der erste Schritt.” Seine Gedanken und Gebete sind bei denjenigen, die in diesem schrecklichen Kreislauf der Gewalt einen Angehörigen verloren haben.

Weitere Musik von Drake

Mehr von Drake