Dua Lipa | News | Zwischen Glitzer und Schummerlicht: Seht das neue Dua Lipa Video "Hotter Than Hell"

Zwischen Glitzer und Schummerlicht: Seht das neue Dua Lipa Video “Hotter Than Hell”

Pressebilder 2024
06.05.2016
Hinter Dua Lipa liegt nicht nur eine Glitzerspur, sondern auch jede Menge harte Arbeit. Man wird schließlich nicht einfach so zu einer der heißesten Newcomerinnen 2016. Auf dem Weg dahin hat die Wahllondonerin Tage und Nächte durchgearbeitet: Als Kellnerin, Kassiererin in Clubs, als Model und schließlich im Tonstudio. Dabei haben viele Erlebnisse Eindruck bei der jungen Künstlerin hinterlassen: “Jede Nacht ein anderes Drama, die dunkle Seite des Nachtlebens, darüber wollte ich schreiben. Das Leben schreibt bekanntlich die interessantesten Geschichten.”

Eine Nacht mit Dua Lipa: Die Single “Hotter Than Hell”

“Hotter Than Hell” war der erste einer ganzen Reihe von Songs, die aus dieser Inspiration, diesen schlaflosen Partynächten, entstanden: “Es war einer der ersten Songs, an den ich wirklich geglaubt habe. Ich gab ihm einen selbstbewussten, fast arroganten Sound. Er sagt ‘Komm schon, Du weißt, dass Du mich willst’, aber ganz tief drin ist eine gewisse Unsicherheit. Es ist nicht alles so, wie es scheint. Es geht um das Gefühl, akzeptiert und sogar erwünscht sein zu wollen.”

Seht das neue Dua Lipa Video zu “Hotter Than Hell” 

Ab heute gibt es nun die Single “Hotter Than Hell”, die mit ihrem harten, pulsierenden Beat, lebhaften Pianoakkorden und dem kraftvollen, emotionalen, alles überstrahlenden Gesang, bis heute Dua Lipas Dancefloor-tauglichster Track ist. Passend dazu gibt es auch im Video zum Track heiße Moves und eine starke, fast unnahbar divenhaft wirkende Dua Lipa zu sehen. 
Irgendwo zwischen Diskokugeln, Glitzer, lasziven Blicken und Dunkelheit fühlt man gleichzeitig die Leichtigkeit und das Drama der Nacht. Verantwortlich für das Video zeichnet der Regisseur Emil Nava. Der Filmemacher hat unter anderem schon Videos für Jessie J und Tove Lo gemacht und mit Marken wie L’Oréal zusammengearbeitet. Emil Nava versteht es also, schöne Frauen perfekt in Szene zu setzen!
Dua Lipa Single “Hotter Than Hell” jetzt

Weitere Musik von Dua Lipa

Mehr von Dua Lipa