Easy Life | Biografie

Deine neue Lieblingsband: Das sind Easy Life

Alle Bandmitglieder von Easy Life kommen ursprünglich aus Leicester. Gesucht und gefunden haben sich die fünf Jungs auf den Konzerten der jeweils anderen — als separate Mitglieder, in anderen Bands. Murray (Leadsänger) und Sam (Sax/Bass/Gesang) kannten sich schon aus Schulzeiten, erste Erfahrungen sammelten sie gemeinsam in Swing-Bands. Jordan (Keys/Percussion/Sax/Gesang) und Cass (Drums) lernten sich in einer Reggae-Band kennen. Lew an der Gitarre und Bass vervollständigte dann Easy Life.
 

Easy Life | Show & Tell (NME)

 

"Woozy, cheeky…Arctic Monkeys meets Mac Demarco, spitting out Kate Tempest-esque lyrics" - The Times

 
Leicester ist wohl eine der multikulturellsten Städte Großbritanniens, daher ist es keine Überraschung, dass die Band sich vieler verschiedener Genres bedient. Inspiration ist dabei die starke Verbindung zu Reggae und Dub Sounds, die Easy Life mit 90er Jahre Happy-Go-Lucky-Vibes verbinden, während sie uns zusätzlich lässige, englische Looks präsentieren. “Es fällt uns schwer, unsere Band einem spezifischen Genre zuzuordnen, da wir so viele abdecken. Eventuell könnten wir uns auf R’n'B einigen… aber wahrscheinlich nicht. Wer weiß das schon so genau?”, sagt Murray, der Leadsänger der Band.
Mehr von Easy Life