Elbow | Musik

Cast Of Thousands
Cast Of Thousands
VÖ: 13. März 2012
Elbow
CD 1
CD 2
DVD

Produktinformation

Nach Elbows grandiosem Albumdebüt “Asleep In The Dark“ erscheint nun auch das zweite Studioalbum “Cast Of Thousands“ der Band aus Manchester als üppig ausgestattete 3-Discs-starke Deluxe Edition.

CD 2 enthält Live-Versionen der Albumsongs aus dem Brüsseler Club Ancient Belgique, ebenso von damaligen Radio-Sessions bei der BBC.

Die Bonus-DVD mit dem Titel “Cast of Thousands“-Movie“ besteht aus Aufnahmen hinter den Kulissen und aus Visuals der Elbow-Konzerte zu “Cast Of Thousands“. Gedreht und produziert von der britischen Multi-Media-Firma Soup Collective.

Mit “Cast Of Thousands“ hatten Elbow 2003 einen Ruf zu verteidigen, es war ein typisches “schwieriges“ zweites Album.

Mit “Cast Of Thousands“ emanzipierte sich die Alternative-Band aus Manchester aber endgültig von den Vergleichen mit Brit-Bands wie Travis, Coldplay oder Radiohead.

Irgendwo zwischen romantischem “Crooner“ und Bar-Philosophen positionierte sich Leadsänger Guy Garvey mit seinen persönlichen Alltagsgeschichten, in vielschichtigen Songs voller Melancholie, vor musikalischen Tableaus aus Gospel, angejazztem Pop, aufgerauten Gitarren, Perkussion und elektronischen Elementen.

“Ein klassischer Grower“, schrieb Lucy Davies in einer Rezension der BBC. Ein Album, das man immer wieder anhören kann.
Veröffentlichung
2012-3-13
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527778839

Weitere Musik von Elbow

Mehr von Elbow