Elbow | News | "Real Life (Angel)": Seht hier das beeindruckende Musikvideo von Elbow

Elbow 2017
29.07.2014

“Real Life (Angel)”: Seht hier das beeindruckende Musikvideo von Elbow

Elbow – die britische Rockband um Frontsänger Guy Garvey präsentiert das Video zum Song “Real Life (Angel)”. Der Track zum Video stammt vom Nummer Eins-AlbumThe Take Off And Landing Of Everything” und erschien bereits am 7. März 2014. Wie Sänger Guy Garvey im Interview berichtete, handele der Song von einem Freund, dem das Herz gebrochen wurde und die daraus resultierende Ohnmacht seiner Freunde. Sein simpler aber wirkungsvoller Tipp: Tanz dir den Schmerz von der Seele.

“Real Life (Angel)”: Im Video wird eine Schwimmerin portraitiert

Das Thema Einsamkeit spielt also im Song eine tragende Rolle. Im zugehörigen Video wird es jedoch auf sehr abstrakte – aber gekonnte Weise thematisiert: Nachdem das Video zu “My Sad Captains” die New Yorker Legenden Dennis und Lois sowie ein Kinderballett portraitierte, geht es im neuen Clip um das Portrait einer Einzel-Schwimmerin. Wie auch die letzten Musikvideos, stammt der neue Clip von Elbows langjährigen Freunden Soup Collective, die Menschen mit ihren Videos gern dokumentarisch beobachten und darstellen.
>>> Hier das Elbow-Album “The Take Off And Landing Of Everything” bei iTunes oder Amazon bestellen

Weitere Musik von Elbow

Mehr von Elbow